Medien & Phantastik > Sehen

[SERIE] True Detective

<< < (14/16) > >>

Antariuk:
Ich hab Folge 2 noch vor mir, bin aber sehr gespannt. Folge 1 war eher nicht so mein Fall muss ich gestehen... zu viele Charaktere die alle irgendwie Platz brauchen und außer persönlichen Abgründen war da auch irgendwie nichts an Bedrohung oder bemerkenswerter krimineller Energie zu spüren. Es muss natürlich nicht alles wie in Season 1 sein, aber momentan fühlt sich das doch eher nach etwas düsterer 0815 Cop-Serie an. Ich habe aber Hoffnung.

--- Zitat von: Orko am 29.06.2015 | 17:08 ---- Harrelson and  McConaughey als Executive Producer? Oha... da bin ich mal gespannt, macht Hoffung, dass die Tonalität der ersten Staffel grundsätzlich beibehalten wird.

--- Ende Zitat ---

Waren die bei Season 1 auch schon in jeder einzelnen Folge.

--- Zitat von: Quill am 29.06.2015 | 22:16 ---Der Introsong is cool. Beim zweiten Gucken jetzt (in Folge 2) gefiel er mir sogar richtig gut.

--- Ende Zitat ---

Mir gefällt es leider nicht so, ich finde das harmoniert nicht mit den Bildern des Vorspanns - der nämlich extrem dem Vorspann von Season 1 nachempfunden ist. Finde da ist ein Bruch.

First Orko:

--- Zitat von: Antariuk am 30.06.2015 | 11:46 ---Waren die bei Season 1 auch schon in jeder einzelnen Folge.

--- Ende Zitat ---

Da schau her, war mir gar nicht bewusst, unterstreicht aber meine Erwartung.

Ich glaube, das Gefühlt der 0815-Cop-Serie könnte an den vordergründig schon sehr plakativen Charakteren liegen, die aber alle mit genug Potential für mehr Tiefe kommen. Es hängt viel davon ab, wie sehr das genutzt wird...
Ich fand die durchaus merkwürdige Art der "Leichentsorgung" schon spannend insbesondere die Sache mit den Augen. Das Rezept "interessante Charakter treffen auf interessanten Mord" wird ja schon fortgesetzt, nur ist der Tote auch eine politische/kriminelle Schlüsselfigur - und nicht "irgendein Mädchen" für das sich kaum einer interessiert. Das kann durchaus interessant werden...

First Orko:

--- Zitat von: Quill am 29.06.2015 | 22:16 ---Und WTF, was war denn das für ein Ende von Folge 2??

Da bin ich jetzt sehr gespannt, wie sich das nächste Woche auflöst.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist in der Tat ziemlich WTF. Ich gehe fast mal davon aus das Caspere noch lebt (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Stichwort: Schönheitschirurg... und das Ray a) ne Wester drunterhat und b) jetzt feststellt, dass er doch nicht so ernst mit seinem "Ausweg" gemeint hat und seine alte Härte zurückgewinnt. Oder Deus Ex Machina, aber das will ich nicht glauben. Anonsten wäre es... schon ziemlich fies. Aber auch irgendwie cool.

Quill:
Und, was sagt ihr so nach der ersten Hälfte?

Ich bin bisher nicht ganz so begeistert wie von der ersten Staffel, kann aber nicht so genau den Finger drauf legen, woran das liegt. Vielleicht sind 4 Hauptcharaktere mit düsteren Geheimnissen und kaputter Psyche einfach ein bisschen viel. Für mich geht momentan ein bisschen zu viel Zeit drauf, um das Privatleben der 4 zu beleuchten, wobei das schlicht dran liegen könnte, dass es bei 4 Charakteren halt doppelt so viel Screentime frisst wie bei 2.

Und die Ehefrau von Frank nervt mich kolossal, leider.

Die Endsequenz von Folge 4 fand ich aber doch wieder ziemlich gut gemacht.

Antariuk:
Ja, ich finde das auch ein Problem dass a) so viele Charaktere drin sind und b) die alle irgendwie kaputt sind. Zwar alle jeweils anders, aber das alleine erzeugt bei mir kein "gritty feeling", dafür braucht es noch ein bißchen mehr und damit tut sich die 2. Staffel IMO echt schwer. Diese ganzen Deals und Schachereien um Land sind so furchtbar vage... ja, Umweltverschmutzung ganz schlimm und Einwanderer ohne Häuser und Korruption und... warum kümmert mich das? Das ist weder gruselig noch irgendwie originell im Sinne von "das habe ich woanders so noch nicht gesehen."

Das Ende von Episode 4 war aber mal echt der Hammer, die Gewalt kam so aus dem Nichts. Ich hatte zwar wieder auf eine in einem Stück gedrehte Szene gehofft, aber das war trotzdem ziemlich eindrücklich. Auch ein toller Kontrast für Paul, der vorher nahe der Verzweiflung war und sich dann hier richtig glänzen kann... wie er zuletzt vor dem Bus stand, das war der ideale Rekrutierungs-Shot. Schien er dann auch selber zu merken.

P.S.: Wir mir aber so langsam richtig gut gefällt ist Rachel McAdams, der Ani kaufe ich diese getriebene Perönlichkeit 100% ab. Mittlerweile hatten alle Hauptcharaktere schon mindestens eine gute Szene, aber ich finde sie hatte davon irgendwie ein paar mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln