Medien & Phantastik > Sehen
[SERIE] True Detective
Quill:
Ani mag ich glaub ich auch am liebsten von den Charakteren. Die Szene, wie sie gestern so ganz alleine um sich schießend durch das Gebäude gesprintet ist, war schon saucool.
Am langweiligsten find ich bisher Frank. Der Gangster, der eigentlich in die Legalität will, aber dann doch wieder krumme Geschäfte machen muss, dazu noch die Frau mit dem Kinderwunsch ... das ist mir irgendwie nicht so richtig originell genug. Zumal ich dieser ganzen Handlung um seine Geschäfte irgendwie sehr schwer folgen kann. Ist irgendwie so ein großes Durcheinander. Am spannendsten find ich ihn eigentlich im Zusammenspiel mit Ray. Naja, und sein Monolog am Anfang der 2. Folge war toll, aber seitdem...
Teylen:
--- Zitat von: Quill am 13.07.2015 | 22:18 ---Und, was sagt ihr so nach der ersten Hälfte?
--- Ende Zitat ---
Ich habe noch weniger Zugang als zu der ersten Staffel, allerdings ist der Soundtrack doch recht genial.
Mein am ehesten noch favorisierter Handlungsbogen ist der um den Mafiosi.
Sofern ich es recht verstanden habe wollte dieser nicht in die Legalität, er hat mehr das Problem das er durch die Morde komplett pleite gegangen ist und daher von vorne anfangen muss.
Von den drei Hauptfiguren finde ich noch das Mädel am interessantesten. Wobei mich ihr Vater, also dieser Alt-Hippy, kolossal an nervt.
Mein heimlicher Liebling ist die Sängerin aus der Bar die neben dem Titellied oftmals noch eine tolle Ballade beisteuert 8)
Quill:
Die Sängerin ist toll, ja. Ich hoffe, es gibt irgendwie nen Soundtrack, wo die ganzen Lieder, die sie im Hintergrund singt, drauf sind.
--- Zitat ---Sofern ich es recht verstanden habe wollte dieser nicht in die Legalität, er hat mehr das Problem das er durch die Morde komplett pleite gegangen ist und daher von vorne anfangen muss.
--- Ende Zitat ---
Huh. Ich hatte es irgendwie so verstanden, dass er seine ganzen illegalen Läden und Geschäfte verkauft hat und mit dem Geld sich an dieser neuen Zugstrecke beteilgen wollte, um damit Kohle zu machen und nicht mehr Drogenschäfte und all sowas machen zu müssen.
Kann aber auch sein, dass ich den Gesprächen da teilweise nicht so ganz folgen konnte.
Den Titelsong fand ich ja beim ersten Mal noch etwas gewöhnungsbedürftig, inzwischen find ich ihn total gut und freu mich immer, den zu hören.
Selganor [n/a]:
Bei Verstaendnisproblemen empfehle ich http://truecrime.io9.com/tag/true-detective
Dort wird 1-2 Tage nach der Ausstrahlung nochmal recht ausfuehrlich der Inhalt der Folge zusammengefasst (teils auch mit Kommentaren, Spekulationen, ...)
Quill:
So, die 5. Folge fand ich jetzt dann doch sehr gut. Irgendwie zwar etwas seltsam, wie vorher alle 4 Stunden lang im Dunkeln stochern und jetzt dann doch auf einmal die Hinweise zusammenpassen und sich langsam ein Bild abzeichnet, was wohl ungefähr passiert ist.
Und Rays Erkenntnis der Folge war mal echt bitter. (Und ich hab ihn die ersten 5 Minuten ohne den Bart ja mal fast nicht erkannt.)
Ich hoffe ja, Anis Schwester hat Erfolg und sie kann sich wirklich auf eine von diesen Hooker Partys einschleichen, das wäre sicherlich eine sehr sehenswerte Szene.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln