Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was ist bei 4E falsch gelaufen...
kalgani:
also ich brauche ein progressionchart damit ich weiss was ich alles bekomme...
wieso sollte man sowas nicht brauchen???
sind ja nicht in bei sawo...
afbeer:
Es gibt den Progressionschart für alle Klassen gleichermaßen. Er ist eine Seite groß und enthält die Anzahl der Feats, wann welche Power in welcher Stufe hinzukommt und wann Powers zu ihren Gunsten aufgegeben werden müssen, auch sind die Stufen mit Attributssteigerungen aufgeführt (zwei Attribute, alle Attribute) und wieviel XP man mindestens haben muss.
Seitenzahl im PHB I kann ich leider nicht liefern.
Eine solchen Progressionschart (Attributssteigerungen, XP, Feats, gute Save, schlechter Save) gibt es auch am Anfang der PHB der 3.0 und des PHB der 3.5
Lasercleric:
--- Zitat von: afbeer am 21.02.2014 | 17:12 ---Es gibt den Progressionschart für alle Klassen gleichermaßen. Er ist eine Seite groß und enthält die Anzahl der Feats, wann welche Power in welcher Stufe hinzukommt und wann Powers zu ihren Gunsten aufgegeben werden müssen, auch sind die Stufen mit Attributssteigerungen aufgeführt (zwei Attribute, alle Attribute) und wieviel XP man mindestens haben muss.
Seitenzahl im PHB I kann ich leider nicht liefern.
--- Ende Zitat ---
S. 29.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Elden am 21.02.2014 | 15:59 ---Meiner Meinung das größte Problem der 4E. Es gibt einfach keine guten Module.
--- Ende Zitat ---
Reavers? Slaying Stone? Gardmore Abby?
Rev. Bilk:
--- Zitat ---Ich glaube, das war im PHB 1 tatsächlich so (später gab's ja dann allerhand Utilities bzw. Feats in die Richtung). Aber: was ist denn falsch daran, dies über den "Arcana"-Skill abzubilden?
--- Ende Zitat ---
So, noch als Nachtrag: ich habe im Essentials tatsächlich mit der Suggestion-Power des Magiers etwas gefunden, was dem Gewünschten entsprochen hätte. Allerdings wurden die Essentials zum Retten meiner Erfahrung zu spät veröffentlicht.. 8] Ansonsten habe ich noch mal bei den anderen Verdächtigen geschaut, gerade beim Psion etc. im PHB 3...alles was ich gerade beim erneuten Überfliegen gefunden habe, macht Schaden. Das macht die Nutzung im Rahmen einer unauffälligen Sondierung / Suggestion...schwierig.
BTT: oh ja, ich hatte die ganze Thematik um das Gesamtpaket D&D (4) vergessen.. Zum einen das schon angesprochene Virtual Table Thema - das ging mir auch gehörig auf den Keks - zum Anderen auch das Thema D&D Miniaturen / Tokens / was auch immer.
Da gerade die Kämpfe nach Battlemats und Minis schrien, wäre es halt schön gewesen, die Settings weiter mit Minis zu versorgen. Mit der 4e wurde aber quasi wieder der Resetknopf betätigt und die Produktion von generischen Minis ging wieder von vorne los, so das Setting spezifische Minis wieder in die aller letzte Reihe rückten. Das sind zwar nur Details, aber irgendwie war das in meinen Augen nichts Halbes, nichts Ganzes. Und ja, ich weiß, dass das nur wenige interessiert, aber für mich hätte das halt dazu gehört.
Damit bin ich hier raus..;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln