Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was ist bei 4E falsch gelaufen...

<< < (127/190) > >>

kalgani:
ich hab nur phb 1 & 2, da gibt es nur die multiclassfeats und diese mechanik ist :bang:
die essentials habe da eventuell was geändert, aber da war das kind schon im brunnen...

Sashael:

--- Zitat von: kalgani am 20.09.2014 | 14:51 ---ich hab nur phb 1 & 2, da gibt es nur die multiclassfeats und diese mechanik ist :bang:

--- Ende Zitat ---
Also es gab dann noch die Hybriden. Aber die sind wieder ein anderes Thema.

Ich fand das Multiclassing in 3.x z.B. allergrößten Munchkinrotz und mehr als Scheiße. Die 4E Multiclassfeats waren für mich da die bessere Lösung als der kranke Classdippingscheiss der Vorgängerversion.

Arldwulf:
Auch mit den Feats kann man eine Menge machen. Später (noch vor Essentials) kamen Regeln fur Hybridmulticlassing und auch ein paar andere Optionen gibt es noch. Aber trotzdem muss man ja sagen, dass es ein ganz anderer Ansatz ist.

Ich versteh da also jeden, der sagt: Was ist das denn? Da muss man erstmal durchsteigen und sich tiefer Gedanken drüber machen.

Aber inzwischen hab ich so viele Charaktere mit Multiclassing gesehen, dass ich dort die Stärken des Systems sehe. Gerade dass beide Klassen quasi mitsteigen ist wirklich praktisch, und hilft.

Was wolltest du denn überhaupt machen? Vielleicht kann man dir da ja tipps geben?

Luxferre:
Vllt findet er es scheisse und er darf es scheisse finden.
Auch wenn Du alles toll findest. Weiß aber auch bereits jeder  :P

Arldwulf:
*schmunzelt* nicht vielleicht. Ganz sicher sogar. Aber die Chance, dass Kalgani auf dieses Thema kam weil es im Spiel damit Probleme gab, oder beim Charakterbau ist recht hoch. Und dann kann es Dinge geben bei denen man helfen kann.

Indem man sagt, dass es neben dem Classdipping per Feats noch andere Optionen gibt, und indem man nachhakt was eigentlich das Problem war.

Denn auch das reine Classdipping hat natürlich einige Vorteile und ist eine interessante Option.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln