Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
Greifenklaue:
--- Zitat von: Tele-Chinese am 15.07.2014 | 09:19 ---Gibt es zu Ulisses Narrativa Reihe eigentlich auch ein paar Zahlen.
--- Ende Zitat ---
Scorp hat ja ein paar Zahlen verraten, aber nicht zur Narrativa-Reihe.
Aber, zwischen den Zeilen, berichtet er beim Kickstart zum deutschen Vampire sinngemäß, dass Ulisses diesmal über den Kickstarter guckt, wieviel Interesse an Deluxeausgaben besteht und nicht einfach ein paar davon produziert und versucht unters Volk zu bringen wie bisher - das klang ebenfalls danach, als würde es sich nicht so gut verkaufen.
Tele-Chinese:
Könnte daran liegen, dass Indy Spiele eher zum spielen taugen sollen und nicht so sehr als Deluxe Ausgabe und Sammlerobjekt. Denn Indies sind sowieso schon eine Nische in einem sehr speziellen Hobby und die noch zusätzlich "vernischen" indem man eine Deluxe Ausgabe - die viel zu teuer ist - rausbringt, das fand ich schon hirnrissig. Aber ich muss damit auch kein Business führen und das damit verbundene finanzielle Risiko tragen... Und daran kann man vielleicht auch sehen, dass der deutsche RPG "Markt" eventuell anders funktioniert als ein italienischer. (Ohne dass ich davon Zahlen kennen würde. Ist nur ne wilde Vermutung).
Lustig finde ich, dass ein BRanchen-Riese, wie Ulisses, sich so verkalkuliert (sprich in meinen Augen eine Fehlentscheidung getroffen hat) hat mit den Narrativas.
(Und ich mag die Indies. Habe DitV sehr gerne gespielt und spiele das auch heute noch immer wieder gerne). Mein Traum wäre ja eine deutsche ausgabe von Primetimeadventures. Und da könnte Ulisses ja mal den lieben Vash anhauen. Der hat sich für den Hausgebrauch mal eine Zusammenfassung auf deutsch erstellt. Wäre schonmal ne gute Grundlage - denn der hat da viel Fleiß und Liebe reingesteckt! Nicht so ne lieblose Übersetzung wie in DitV von Ulisses.
Das meinte ich auch mit Engagement in einem meiner vorherigen Posts. Aber genug "ge-ranted".
Swafnir:
In einer "normalen" Ausgabe hätte ich mir die alle drei gekauft. Aber für überteuerte Deluxeausgaben oder pdfs ist mir mein Geld zu schade.
Scorpio:
Die PDFs der Narrativas kosten übrigens nur noch 4,99 € pro PDF.
Pyromancer:
Wie gut sind denn die Übersetzungen geworden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln