Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
Horatio:
Erstmal :d. Super Sache!
Dennoch ein kleines persönliches aber.. :P
My Life with Master halte ich persönlich für eine schlechte Wahl. Das war eins dieser "Designthesen" RPGs der ersten Forge Welle und ist ein lusches One Trick Pony. Dass es grundsätzlich auf ein Spiel über mehrere Sessions ausgelegt ist, macht es noch schlimmer; in meinen Augen verbraucht sich die Idee dahinter noch vor Spielende.
Dogs ist natürlich immer noch ein Klassiker und verdient eine deutsche Publikation! :d
und Montesegur hab ich immer noch nicht gelesen oder gespielt :P.
Bin mal gespannt wie die sich verkaufen. Ich vermute fast, dass MlwM aufgrund der Thematik mehr der klassischen deutschen Rollenspieler anspricht als der Rest; hoffen wir, dass dies dann nicht der letzte Ausflug in den Story Game Bereich wird :(.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Pyromancer am 4.03.2014 | 13:33 ---Das ist ganz klar ein Angebot an Sammler, nicht an Spieler. Ich verwette meine signierte Erstausgabe von DitV (die leider 2004 von der Post verschlampt wurde), dass so ziemlich jeder, der sich das kauft, schon das Original im Schrank oder auf der Platte hat. In sofern stellt sich auch die Frage nach der Qualität der Übersetzung nicht - ist eh egal, weil Anschauungsobjekt, nicht Spielzeug.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte eigentlich vor, mir eins zu kaufen - oder auch alle. Dann hättest Du eiskalt verloren ^^
Sashael:
Also ich würde mir gern ein deutsches DitV zulegen. Aber eine Limited Edition mit DEM Material werde ich mir zu 100% nicht leisten können.
Glgnfz:
Hast du nicht gerade mehrere Milliarden Euro in den Zu spät-Thread gepulvert???
Rhylthar:
--- Zitat von: Glgnfz am 4.03.2014 | 17:47 ---Hast du nicht gerade mehrere Milliarden Euro in den Zu spät-Thread gepulvert???
--- Ende Zitat ---
~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln