:T: Challenge > [Partner-Challenge] FateCore-Weltenbandchallenge
Die Krupp (Arbeitstitel)
Shadom:
--- Zitat von: rollsomedice am 8.03.2014 | 14:49 ---Bratwurstdöner?
--- Ende Zitat ---
Booaaah NEIN. Currywurst und Döner wird halt traditionell zu Feierlichkeiten gereicht.
--- Zitat von: Jiba am 8.03.2014 | 14:45 ---Gefällt mir ausnehmend gut, was du hier machst! :d
--- Ende Zitat ---
Danke!
--- Zitat ---Denk aber bitte dran, dass du den Verein der Apotheker brauchst. Das wäre ziemlich deutsch.
--- Ende Zitat ---
Ich denke Vereine sind vielleicht das falsche Wort, trotz Vereinsmeierei. Zünfte? Gewerkschaften? Logen? Hilf mir mal einer...
Aber ja Apotheker gehören dazu!
--- Zitat ---Haben die anderen Schiffe eigentlich Botschafterabteilungen auf der Krupp? Spielt Fußball eine Rolle? Könnte ja eine Art sein, wie die Vereine ihre Streitigkeiten beilegen. >;D
--- Ende Zitat ---
Ja. Ja. Nöö.
Fußball ist zu unbürokratisch um Twistigkeiten zu regeln.
Außerdem hat Fußball die Funktion eines Ventils. Damit baut man Frust, Aggression ab oder projeziert allgemein Emotionen. Geregelt wird damit nichts. Also muss man das etwas überzeichnen. Jeder Verein hat natürlich (!) einen eigenen Fußballverein und die spielen in organisierten Ligen gegeinander (was schon recht viel Organisationsarbeit verlangt, da es nur eine Halle gibt, die sich zum Fußballspielen eignet). Sehr viel soziales Prestige liegt dabei und gute Fußballspieler müssen nicht arbeiten und sind die totalen Promis.
Nocturama:
Ich finde "Verein" ziemlich gut :) Das klingt so schön... kleinbürgerlich.
Jiba:
Ja, bitte bleibe bei "Verein"! Das hat einen sehr deutschen Nachklang. Zünfte etc... das ist langweilig. :)
Shadom:
Okayokay.. Verein.. Ihr habt gewonnen ;D
Shadom:
Ich will eine feste Liste an Vereinen. Das soll nicht komplett sein, sondern dass vovon ich ausgehe. Die Spieler sind angehalten weitere Vereine hinzuzufügen.
Wer hat gute Vorschläge:
* Apotheker
* Maschinisten (Reperaturservice für alle Gerätschaften, die zum Schiff gehören)
* Landwirte (Bauern)
* Kabinenführer (so ähnlich wie Lokführer)
* Hygieniker (Straßenkehrer, Müllabfuhr usw.)
* Fabrikanten (Hersteller von Gebrauchsgegenständen.. sowas wie Schneider, Schuster usw.)
* Postboten (allgemeiner Nachrichtendienst innerhalb des Schiffes und in der Flotte)
* Doktoren (Ärzt)
* Prospektoren (Werten Datenmaterial aus Sensoren aus)
* Kumpel (Minen Asteroiden nach Wasser und anderen Rohstoffen ab)
* Vermieter (Hausmeister für manche Habitate)
* Zuchtverband (Schweinezüchter usw. halt Fleischlieferanten)
Bedenkt, dass alles was mit der Staatsgewalt (Exekutive, Judikative, Legislative) in jedem Verein bzw. in allen Vereinen zusammen geregelt wird. Vereine dürfen ruhig klein sein und/oder scheinbar niedere Arbeiten verrichten. Das wichtige ist nur, dass sie das Potential haben alles lahm zu legen, wenn sie nicht ihre Arbeit tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln