Medien & Phantastik > Sehen

300 - Rise of an Empire

(1/5) > >>

Odium:
Hallo,

nachdem ich gestern in diesem Machwerk war, kann ich jedem nur davon abraten ihn zu sehen.

Der Film hat bis auf die Musik nichts von der Coolness des alten 300 abbekommen.
Den Großteil der Zeit wartet man darauf, das was passiert, während sich die uninteressanten Charaktere "bedeutungsschwer" anstarren oder Schiffe in Zeitlupe fahren (oder man zum 5ten mal die selbe Szene sieht, wie der Perser seine Rudersklaven anpeitscht)

Alles was iwie cool war, war im Trailer zu sehen, den Rest vergisst man am besten.

Aber der Soundtrack ist ganz gut =D

Gaming Cat:
Ich habe mich durchaus amüsiert...
Sicher, man könnte die phrasenförmigen Dialoge beklagen, sich über die mangelnde Tiefenschärfe der Charaktere echauffieren und das abrupte Ende bepöbeln...aber: als solide choreographierte Blutorgie (FSK 18 for the win!) lässt sich das erstaunlich kurzweilig aushalten und bietet einem knapp 2h genau das, wofür man an der Kasse bezahlt. Nicht mehr - aber auch nicht weniger...
...und der Soundtrack ist wirklich fetzig!  ;)

Trichter:
An sich ein ordentlicher Film. Ich bin ohne Erwartung einer Handlung reingegangen und wurde dann auch etwas von den Reden zwischen den Kampfszenen ("Für die Freiheit, Demokratie und Amerika ... äh ... Griechenland!" ;) ) gelangweilt. Dafür gab es ordentlich Blut, ab und zu Brüste, jede Menge Sixpacks, einige Explosionen und Sloooowww Moooottioooonn. Mal im Ernst, wäre der Film komplett im Normaltempo gezeigt worden, wäre er nur halb so lang gewesen.

Odium:
Schneide noch das epische Starren raus und er dauert noch 25 Minuten xD

Mal eine Frage: Bei mir im Kino waren die Farben durchs 3D allgemein recht dunkel und matschig. Ist das in anderen Kinos auch der Fall?
Ich hatte da auch große Probleme damit, das immer nur die Mitte scharf war, zu den Rändern hin war es dann schon sehr verwaschen...

EvilinRose:
Hab ihn mir gestern auch angetan. Ich hätte mich vorher informieren sollen. Die 10,50€ auszugeben bereue so sehr wie kaum etwas in letzter Zeit.

Der Charaktere sind nicht nur im Vergleich zum ersten Teil inkonsistent, nein, auch innerhalb des Films sind sie sehr...wandelbar.

Die Antagonistin ist ziemlich...naja. Und Xerxes Backstory...wtf?

Und selbst als dröger Action-Blutspritz-Film taugt er nix, weil es alles so extrem übertrieben ist.

Alles in allem: Der schlechteste Film, den ich in den letzten 5 Jahren im Kino gesehen habe. (Ohne Medienbegrenzung hat Mucha Sangre diesen Titel inne...auf Lebenszeit)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln