Medien & Phantastik > Sehen
300 - Rise of an Empire
Luxferre:
Was für ein Schlachtfest. Beeindruckend. Sehenswert. Aber einmal reicht auch >;D
Odium:
Spannend wie sehr die Meinungen zu diesem Film auseinander gehen^^
The_Nathan_Grey:
--- Zitat von: Talasha am 28.03.2014 | 22:18 ---Frank Miller ist für Robo Cop 3 verantwortlich?
Na danke sehr...
Bei Sin City fand ich das Setting einfach faszinierend, bei 300 ebenfalls auch wenn ich bei der ganzen Geschichtsklitterung Schmerzen hatte.
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz, soweit ich weiß sollte Miller das Drehbuch für Robocop 2 abliefern. Dies war den Verantwortlichen aber zu brutal und wurde abgelehnt und ist nun als Comic erschienen.
Yerho:
--- Zitat von: Nathan Grey am 2.04.2014 | 15:08 ---Nicht ganz, soweit ich weiß sollte Miller das Drehbuch für Robocop 2 abliefern. Dies war den Verantwortlichen aber zu brutal und wurde abgelehnt und ist nun als Comic erschienen.
--- Ende Zitat ---
Nope, geändert wurde das Screenplay, die Story von Miller wurde beibehalten und ist über weite Strecken mit der des Comics identisch. Aber "RoboCop 2" ist an sich auch keine Fortsetzung, die zu beanstanden wäre, auch wenn einige Puristen den Film gerne verdammen.
Andererseits stammt auch die Story von "RoboCop 3" (Ja, ich weiß, auch ich verleugne gerne, dass es diesen Film gibt ...) von Miller, und auch wenn die Inszenierung ihr Bestes gibt, um aus dem Streifen eine Gurke zu machen, ist bereits die Story plemplem und lieferte eine perfekte Steilvorlage, um das Franchise für die kommenden 20 Jahre gegen die Wand zu fahren.
Immerhin, laut Wikipedia: "Nach RoboCop 3 gab Miller an, keine Erlaubnis mehr für Filmadaptionen seiner Comics zu geben.". Das hat er immerhin 10 Jahre durchgehalten, dann begann die Arbeit an "Sin City". Und nachdem das ein Überraschungserfolg wurde scheint in der Filmindustrie jeder zu glauben, Miller könnte Scheiße in Bonbonpapier wickeln und keiner würde merken, dass mit den Süßigkeiten etwas nicht stimmt. Das hat uns einige Desaster beschert, die dem von "RoboCop 3" in kaum etwas nachstehen, außer vielleicht darin, dass Miller Krisenmanagement besser funktioniert, indem er sich nun immer schon im Vorab mokiert hat, ihm wäre nicht genug Mitsprache eingeräumt worden. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln