Medien & Phantastik > Sehen
Battlestar Galactica
Doc Letterwood:
@Falcon
Typische Fan-Argumentation - kann ich nachvollziehen, aber dass eine Neuauflage der alten Galactica nicht mehr zeitgemäß ist, weißt Du doch auch.
Nebenbei: Starbuck in der neuen Serie hat alle Grundzüge der alten Figur. Eine Spielerin, aufmüpfig, ums mal diplomatisch zu sagen, und draufgängerisch. So what?
edit: Und ein komplett neues Produkt ist es meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Es hat einfach alle Grundzüge der alten Serie, nur etwas aufpoliert: der Konflikt zwischen Menschen und Zylonen, aber erweitert unter dem Gesichtspunkt der klassischen Auflehnung von Maschinen gegen ihre Erbauer; Baltar und seine Zusammenarbeit mit den Zylonen, aber erweitert unter dem Gesichtspunkt, dass die Zylonen die Schwächen eines Menschen ausnutzen, um eine ganze Zivilisation auszulöschen; die enge versorgungstechnische Lage eines 50.000-Mann-Konvois; die Rettung der letzten Überlebenden vor der Vernichtung. All das sind doch Elemente der alten Serie. Und da heutige Sehgewohnheiten etwas anders geartet sind als damals, wurde die Story durch neue Versatzstücke wie etwa die Ursache des Konfliktes konsistenter und stimmiger gemacht. Ein Fortschritt bei gleichbleibender Atmosphäre der Serie.
Falcon:
Ich glaube nicht das ich unrecht aber das du etwas mehr in meinen Post gedeutet hast als ich geschrieben habe, Patrick.
Ich habe auch nicht gesagt das sie die alten Serien wie sie sind wieder aufgießen sollen. Ich meinte (und sagte) das alte Scienc-Fiction Serien ihren alten, eigenen charme versprühen (über den man heute durchaus schmunzeln kann), nicht das man das in die ... ahem "neuzeit" retten könnte. Obwohl, wer weiss. Natürlich weiss ich das solche Serien nicht mehr zeitgemäß sind.
Deswegen sollte man sie als das nehmen was sie sind und auch dabei belassen und sich auf neue Sachen konzentrieren und anders (oder wie du meintest "besser") machen.
Die Star-Trek Macher haben es immer richtig gemacht. Eine Ära einer Serie zu ende gebracht und im selben Universum eine komplett andere gedreht, aktuell abgestimmt.
Ich will nicht wissen was hier los wäre würde man dieses Galactica-Konzept auf Star-Trek übertragen:
KIRK-2k05: Kirk, ein zynischer Altgeneral. Spick, die hochgradig emotionale Wissenschaftsoffizieren mit hohem Konfliktpotential und Pulle, der Alkoholsüchtige Schiffsarzt in ihrer schwerbewaffneten 170X ballern sich in wunderschönen spezialeffekten durch brachiale Schlachten. Ihre Crew: durchweg ein Special-Ops Marine Korp, aufs Kämpfen programmiert. Unsere Spezialeinheit an der Front. Star Trek halloo?
aber ich glaube ihr werdet das wieder anders sehen. Mag auch daran liegen mein Beispiel absichtlich überzogen ist?
ich werde es mir auf jeden Fall ansehen ~;D
Doc Letterwood:
Och wieso, so ne abgefahrene Star Trek Ballerorgie wär doch auch mal was ;)
knörzbot:
--- Zitat von: Falcon am 16.02.2005 | 12:56 ---teils.
Der Rest kommt aus Trailern,Charbios,Settingshots usw.
ich werd mir auch mal die DVD ausleihen vom Kollegen ums ganz zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Also bevor ich mir ein Urteil erlauben würde, würde ich mir erst einmal den Pilotfilm auch anschauen und nicht von irgendwelchen Trailern usw. auf das fertige Produkt schließen.
Falcon:
--- Zitat ---Also bevor ich mir ein Urteil erlauben würde, würde ich mir erst einmal den Pilotfilm auch anschauen und nicht von irgendwelchen Trailern usw. auf das fertige Produkt schließen.
--- Ende Zitat ---
Du, das werde ich auch aber ich kann mich auch zum Teil auf die Meinungen meiner Freunde verlassen und auf manche Meinungen der Poster dieses Forums. Wenn du mir aber rätst gerade auf letzte lieber keinen Pfifferling zu setzen .... ;)
davon ab bin ich ja wie gesagt nicht vollkommen unwissend was das betrifft.
Die Neukonzeption ist auch so offensichtlich, da müsste man schon Blind und Taub sein ums nicht mitzukriegen. Und das es die Galactica ist habe ich ja wohl auch richtig verstanden.
oder hattest du einfach überlesen das ich geschrieben hatte das es ja durchaus eine gute Serie sein kann. Ich finde durch die Überarbeitungen hat man automatisch einen fahlen Beigeschmack. Es gibt natürlich auch gute Überarbeitungen aber das hier scheint mir zu weit vom Original weg zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln