Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Was ist an Lodland so schlimm, war: [suche] Untersee Settings
Slayn:
Also kurz gesagt: Alles was ich Traveller auch kann, nur mit U-Bohnten statt Raumschiffen und Kuppel statt Stationen.
Juhu!
Eulenspiegel:
Richtig!
LodlanD ist für Leute gedacht, die prinzipiell Traveller gut finden, aber lieber ein NearFuture Setting wollen. (Oder für Traveller-Fans, die ein bisschen Abwechslung wollen.)
wild dice:
Pott und Deckel, oder?
Für mich war es nichts aber ich kenne auch Leute die sich dafür begeistern könnten.
Eine zeitlang gab es den ganzen Kram für sehr wenig Geld. Ich weiß aber nicht, ob das so noch ist. Außerdem war der Support und die Regelmäßigkeit der Publikationen vorbildlich.
der.hobbit:
Ich fand's auch furchtbar zäh geschrieben, kam nicht über wenige Seiten hinaus. Dazu moralisierender Zeigefinger (gewaltfreie Lösungen suchen!) aber zig Seiten auf das Kampfsystem verwenden, das passt nicht so recht zusammen.
Achamanian:
Ich finde es nach den ersten zehn Seiten ganz gut! Okay, die Einleitungs-Kurzgeschichte ist mal wieder eine ziemliche stilistische Verirrung, aber das kennt man ja. Danach aber angenehm klar und nüchtern. Aber ich bin ja auch ein schrecklicher Feind von dem Schwulst, den man von deutschen Rollenspielautoren normalerweise vorgesetzt bekommt ... Da ist mir diese einfache und klare Sprache doch tausendmal lieber als das übliche Gewollt-und-nicht-gekonnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln