Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Was ist an Lodland so schlimm, war: [suche] Untersee Settings
Achamanian:
Das ist das erste Mal, dass dieses Spiel, dass ich nur dem Namen nach kenne, plötzlich interessant klingt!
Nicht, dass ich jetzt auf supertrockene W%-Systeme stehe; aber in sich schlüssige und glaubwürdige SF-Settings, die auch tatsächlich SF-Settings sind und nicht Actionfilmsettings, gibt es nach wie vor viel zu wenig.
Zwart:
Na dann...
die erste Edition des GRW gibt es kostenlos zum Download. :)
http://www.lodland.de/page/downloadlist.html
Ich kann leider nicht direkt verlinken, aber es ist der elfte Download von unten. ;D
Achamanian:
Danke, da werde ich glatt mal reinschauen!
asri:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 24.03.2014 | 16:38 ---LodlanD wurde jedoch eher für Leute geschrieben, die sich gerne Was-wäre-wenn Tagträumen hingeben.
Dabei bietet LodlanD eine Menge Abenteueraufhänger. - Aber halt nichts für Actionfans.
Und das ist seine große Stärke. Und genau deswegen liebe ich LodlanD und fand ich SeaQuest schlecht.
--- Ende Zitat ---
Kannst du bitte Beispiele für LodlanD-Abenteuer nennen? Was für Konflikte und Handlungen gibt es? Was für Protagonisten?
Eulenspiegel:
Beispiele für LodlanD-Abenteuer:
[*]Schmuggler, die an den Grenzkontrollen vorbei müssen. Anschließend muss der Abnehmer der Ware gefunden werden. (Und hoffen, dass es kein Agent des Sicherheitsdienstes ist.)
[*]Als Agent muss man den Schmuggel unterbinden.
[*]Der Kontakt zu einer Station ist abgebrochen. Fahre hin und schaue nach, was dort vorgefallen ist.
[*]Die Streitigkeiten zwischen zwei Staaten drohen zu eskalieren. Als Diplomat ist es deine Aufgabe, schlichtend einzugreifen. (Alternativ: Als Geheimagent eines dritten Staates, ist es deine Aufgabe, die Eskalation herbeizuführen.)
[*]In einer Kuppel droht ein Aufstand der Unterschicht. Schlage diesen Aufstand entweder zurück (oder verhindere ihn sogar präventiv) oder führe den Aufstand an.
[*]Der neue Mitbewohner in deiner Kabine ist dir nicht geheuer. Finde heraus, was es mit ihn auf sich hat.
[*]Euer Schiff ist nach einem Unfall/Kampf schwer beschädigt. Wie schafft ihr es bis zur nächsten Kuppel? (Und werdet ihr ein Notrufsignal senden, in der Hoffnung, dass es nicht von Piraten gehört wird?)
[*]Ein verrückter Wissenschaftler behauptet, es gäbe angeblich Leben auf der Oberfläche. Begleitet ihn und passt auf, dass ihm nichts zustößt.
[*]Das Leben in Kuppeln ist langweilig. Ihr seid Piraten, die die Handelsrouten unsicher machen.
[*]Eine neue ergiebige Erzader wurde gefunden. Leider befindet sie sich genau auf der Grenze zweier Staaten. Baut als erste eine Kuppel dort und verhindert Anschläge der Gegenseite.
[/list]
Je nachdem, was man spielen will, würden sich folgende Protagonisten als SC anbieten:
- Händler
- Piraten
- Geheimagenten
- Sicherheitsdienst
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln