Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Was ist an Lodland so schlimm, war: [suche] Untersee Settings

<< < (2/4) > >>

Hunter9000:
Gut, ich sehe das Problem. :D

rollsomedice:
lets write one  :headbang:

asri:
Auf welche Weise könnte man den Lodland interessant(er) machen?

In D&D ist Magie ja auch für alle relativ normal und alltäglich; wie ließe sich das mit Lodlands Unterwasserwelt hinkriegen, dass es trotzdem reizvoll ist?

Blizzard:
Ich war vor einigen Jahren mal auf der Suche nach einem RPG, mit dem man StarGate:Atlantis (nach)spielen kann. Da das Originalsystem von StarGate wegen D20 für mich nicht in Frage kam-habe ich mir eben Lodland zugelegt. Am Anfang dachte ich noch so: "'sieht ja gar nicht so schlecht aus..."aber je tiefer ich mich einlas, desto trockener wurde es (und das ausgerechnet bei einem Unterwasser-Setting). Abgesehen davon, dass das Setting für mich insgesamt zu farblos blieb, fand ich es viel schlimmer, dass sie imho viel zu oft zwischen den Zeilen auf wissenschaftliche HartwurstigkeitGenauigkeit geachtet haben. Ich kam mir beim Lesen des GRW teilweise vor wie in einer Vorlesung für Studenten der Meeresbiologie. Das System war eben wie schon gesagt ein W%-aber jetzt nicht besonders schlecht aber eben auch nicht besonders gut. Es gab da eine Sache bei den Regeln, die imho total komisch war und sich mir auch nach mehrmaligem Lesen der Regeln nicht erschlossen hat-ich weiss aber nicht mehr, was das genau gewesen ist. Was ich aber noch weiß, ist, dass Lodland neben Degenesis zu den Rollenspielen bei mir gehört, die angelesen,kurz gespielt, für nicht gut befunden und wieder verkauft worden sind.

Eulenspiegel:
Das Problem ist, dass viele Leute erst lauter Unterwasser-Actionfilme gesehen haben und sich dann LodlanD zugelegt haben. - Diesen Leuten würde ich jedoch eher D20 Modern, Wushu oder Savege Worlds empfehlen. (Alle drei sind sehr gute Systeme für Unterwasser-Action.)

LodlanD wurde jedoch eher für Leute geschrieben, die sich gerne Was-wäre-wenn Tagträumen hingeben.

Dabei bietet LodlanD eine Menge Abenteueraufhänger. - Aber halt nichts für Actionfans.

--- Zitat von: Blizzard am 24.03.2014 | 15:31 ---Ich kam mir beim Lesen des GRW teilweise vor wie in einer Vorlesung für Studenten der Meeresbiologie
--- Ende Zitat ---
Und das ist seine große Stärke. Und genau deswegen liebe ich LodlanD und fand ich SeaQuest schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln