Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] "Way of the Wicked" Abenteuerpfad
Guennarr:
Klar geht das.
Allerdings ist das ein noch krasserer Gegensatz in Bezug auf die Regelkomplexität, als wenn man S&W mit Pathfinder vergleichen würde.
Ich kenne weder Savage World, noch Dungeonslayer gut genug, um einschätzen zu können, wie weit bei ihnen Stufen- und Machtanstieg der SC eine so steile und weit reichende Kurve wie bei Pathfinder beschreiten. Wenn nicht, könnte es mit jedem weiteren Abenteuer des APs haariger werden, weil du neben dem Konvertieren auch noch die Begegnungen immer weiter "abrüsten" müsstest.
Die Frage wäre in diesem Fall, was vom AP außer dem Plot noch übrig bleibt...
Wenn's dir nur um die Handlung geht, dann wäre jedenfalls grundsätzlich jeder AP für jedes Spielsystem als Anregung geeignet. ;)
DerEskapist:
@Uebelator:
Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung dieser Teile. Da meine Neugier wächst bzgl. dieses Abenteuerpfads giere ich geradezu darauf wie die anderen Teile so sind. :P
Hast du inzwischen die anderen Teile schon gelesen und würdest sie uns zusammenfassen?
@Diejenigen die es schon gespielt haben:
Wie geben sich denn die Spieler so?
* "Wirklich böse": Z.B. als richtige sadistische Fieslinge?
* Oder "verkappte Gute": Z.B. als diejenigen denen Unrecht getan wurde und die jetzt halt "neue Freunde" anstelle dieser heuchlerischen Inquisitorartigen Lichtheinis haben?
* Oder etwas dazwischen? Oder gemischt in der Gruppe?
Ich weiß, es gibt das alignment-System, aber wie das in der Praxis aussieht kann ja durchaus unterschiedlich sein...
Darkling ["beurlaubt"]:
Mensch Uebelator, schau nur was du angerichtet hast.. ;)
Holycleric5:
Way of the Wicked kenne ich ebenfalls.
Ich habe einige Zeit lang im "DnD-Gate" bei den "On-Games" in einer Forenrunde mitgespielt, die ich allerdings aufgrund meines Studiums als Spieler verlassen habe.
Zur Zeit spielt die Gruppe noch das erste Modul "Dornenknoten"
Wer mag, kann hier mal reinschauen, dies ist das Inplay des ersten Moduls:
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7364.0
Ich denke ebenfalls, dass man die Kampagne gut mit Dungeonslayers bespielen könnte, allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert.
Bin eher am überlegen, sie für Splittermond umzumodeln ^^
@ Uebelator
Schöne Zusammenfassungen bisher :)
Über eine Fortsetzung freue ich mich
Holycleric5
Uebelator:
--- Zitat von: Darkling am 8.05.2014 | 20:41 ---Mensch Uebelator, schau nur was du angerichtet hast.. ;)
--- Ende Zitat ---
BAM! :D :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln