Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Programm für MindMaps etc.
Dragon:
Hey Leute,
kennt jemand ein Gratis (oder sehr günstiges) Programm für MindMaps, Beziehungsnetze etc.?
Ich hatte welche ausprobiert die man z.b. bei Google Drive als App einbinden kann, die dann aber auf 60 Symbole (das ist nicht viel) begrenzt sind und sonst 6€ im Monat kosten. Laufende Kosten sind mir aber definitiv zu viel.
Ich weiß, Word kann das auch. Aber Word ist auf eine DinA4 Seite beschränkt, und arbeitet nicht flüssig über Seiten hinweg mit Grafiken. Außerdem ist die Bedienung umständlich, weil Pfeile z.B. nicht automatisch gezogen werden können.
Also wenn jemand ein Programm kennen sollte, dass günstig und bedienungsfreundlicher als Word, ist wäre ich sehr dankbar wenn er diese Info mit mir teilen würde ;)
Shihan:
Da fallen mir direkt Freemind und XMind ein. Beide kostenlos bzw. Open Source. Sind auch wirklich umfangreich in der Funktionalität. Besonders Freemind mag ich selbst sehr.
Slayn:
xmind.net
blackris:
Oh, mit XMind und Freemind habe ich auch länger herumgespielt, aber dann vor kurzer Zeit das (für mich) ultimative Programm gefunden: yEd!
Hier mal das 90 Sekunden Intro. Danach war ich schon ziemlich angetan, aber das Teil kann noch deutlich mehr. :d
Btw: Bei XMind sind die Exportfunktionen leider in der Free Version deutlich eingeschränkt. :(
Dragon:
--- Zitat von: blackris am 6.04.2014 | 13:59 ---Oh, mit XMind und Freemind habe ich auch länger herumgespielt, aber dann vor kurzer Zeit das (für mich) ultimative Programm gefunden: yEd!
Hier mal das 90 Sekunden Intro. Danach war ich schon ziemlich angetan, aber das Teil kann noch deutlich mehr. :d
Btw: Bei XMind sind die Exportfunktionen leider in der Free Version deutlich eingeschränkt. :(
--- Ende Zitat ---
Also Freemind und XMind hab ich mir jetzt mal runter geladen, aber das Intro finde ich auch schon sehr überzeugend :D besonders wegen der Drag and drop Funktion, das scheinen die anderen Beiden nicht so zu haben. Das seh ich mir auch noch mal an :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln