Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Dresden Files mit FC
Ludovico:
Moin Leute,
ich bin zwar Fate-Anfaenger, aber ich bemerke schon, dass mir Fate Core von den Erklaerungen und Regeln besser gefaellt als Dresden Files. Dennoch hat DF ein tolles Setting und einige Regelteile sind stark an das Setting angepasst (wie die Powers und Monster).
Nun will ich von DF alles nehmen bis aus den Aspekt-Teil inkl. Konsequenzen, Manoevern, etc.
Allerdings weiss ich nicht, ob ich mir das nicht zu einfach mache und auf Try and Error habe ich keine Lust.
Also meine Frage an euch Spezialisten hier:
Wie sollte ich das aufziehen?
Slayn:
Oha, schwierig, gerade weil FC und DF die Sache mit dem Refresh als Balancing-Faktor ganz unterschiedlich angehen.
FC nutzt ja eine Skala von 1 bis 4, DF eine Skala von 1 bis 10.
Blechpirat im Urlaub:
Ich würde lediglich die Würfelmechanismen übertragen, also Ergebnisse wie "Success with Style" und Boosts, den Rest so lassen. Das funktioniert, hab ich schon probiert.
Nocturama:
Ich denke da auch momentan drüber nach und würde das wie der Blechpirat sehen: größtenteils unproblematisch. "Block" fällt weg, kann man aber als "Oposition", für die man eine Overcome-Action braucht, sehen.
Bei den Skills kann man sich überlegen, welche Actions man damit machen kann, doch auch das ist größtenteils selbsterklärend.
--- Zitat von: Slayn am 7.04.2014 | 12:20 ---Oha, schwierig, gerade weil FC und DF die Sache mit dem Refresh als Balancing-Faktor ganz unterschiedlich angehen.
FC nutzt ja eine Skala von 1 bis 4, DF eine Skala von 1 bis 10.
--- Ende Zitat ---
Tun sie? Das würde ich eigentlich nur als normale Anpassung sehen, die man bei FC ja sowieso machen kann - ich leite eine Runde, in der gar keine Stunts vorkommen. Das klappt auch problemlos.
Slayn:
--- Zitat von: Nocturama am 7.04.2014 | 13:56 ---Tun sie? Das würde ich eigentlich nur als normale Anpassung sehen, die man bei FC ja sowieso machen kann - ich leite eine Runde, in der gar keine Stunts vorkommen. Das klappt auch problemlos.
--- Ende Zitat ---
Du kaufst dir halt dein "Template" (also Wizard, Vampire...) über den Refresh, d.h. ein Wizard Template kostet dich (so rein aus dem Gedächtnis) 7 Refresh um es überhaupt zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln