Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Dresden Files mit FC

<< < (2/3) > >>

Ludovico:

--- Zitat von: Blechpirat am  7.04.2014 | 13:23 ---Ich würde lediglich die Würfelmechanismen übertragen, also Ergebnisse wie "Success with Style" und Boosts, den Rest so lassen. Das funktioniert, hab ich schon probiert.

--- Ende Zitat ---

Danke fuer den Input!

Nur zur Klaerung: FC als Basis nehmen und lediglich den Wuerfelmechanismus von DF uebernehmen?

Edit: Aeh, meinte es umgekehrt. Ich glaube, mir waere das zu wenig, denn ich fand einige Sachen in Dresden Files im Bereich Aspekte gerade nicht so schoen beschrieben wie in FC.
Den Wuerfelmechanismus mitzunehmen, halte ich auf alle Faelle fuer eine gute Idee.

LordBorsti:
Ich sitze gerade für meine Hausrunde an einer vollständigen Konvertierung von Dresden Files.

Schau dir mal diesen Link an, da hab ich mir einiges rausgezogen als Basis: https://drive.google.com/folderview?id=0BwouQYZcwYj2aDdORkgzeVNBa2s&usp=sharing

Ludovico:
Verdammt! Das ist leider hier gesperrt.

Ludovico:
Mittlerweile denke ich, das ich weiss, was von welchem System uebernommen wird.

Basis ist grundsaetzlich DF. Bei der Charaktererschaffung wird der Aspektteil aus FC uebernommen (also 5 statt 7 Aspekte. Das ist leichter zu merken ). Das Wuerfelsystem mit Succeed with Cost kommt aus FC, ebenso die Regeln zu Aspekten.

Was ich mich nun frage, ob und wie schwer es ist, die Skillliste von DF zu nehmen aber mit den Regeln von FC  zu versehen (Overcome Action etc.). Die ganzen Spezialregeln aus DF zu den einzelnen Skills fallen dann natuerlich weg.

@Borsti
Hast Du schon Erfahrung damit? 

LordBorsti:
Ich habs anderherum gemacht. Ich hab die Fertigkeitenliste von Fate Core genommen und dann geschaut, welche Skills ich noch hinzufügen muss.

Meiner Meinung nach Pflicht: Trenne den FC Lore Skill in 2 Skills Scholarship (mundanes Wissen) und Lore (übernatürliches Wissen) auf.
Kann, muss aber nicht: Trenne Will in Discipline und Conviction

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln