Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Stacken Panzerung durch z.B. Drachenhaut und Rüstung?

<< < (4/5) > >>

Nikaro:
Also ich habe die GERTA nochmal durchstöbert.

Beim eigene Rassen entwickeln kann man ja Panzerung als Vorteil kaufen. Da steht nicht, daß das nicht stackt.

Beim Kapitel Ausrüstung zu Panzerung steht, daß mehere Schichten nicht stacken, nur die höchste zählt. Aber da wird von Panzerungen ausgegangen, also solche, die man trägt denke ich mal.

Beim Mantiden steht +2 natürliche Panzerung an allen Trefferzonen.

Bei der Macht Panzerung steht dabei, daß sie kumulativ mit getragener Panzerung ist.

Wenn man so will kann man daraus drei Arten von Panzerung deuten; natürliche, getragene und magische.

Und im SciFi Companion wie bereits erwähnt steht, daß die Cyberware Panzerung mit getragener Rüstung stackt.

Demnach würde für meine Kampagne dazu übergehen, daß getragene Rüstungen mit bereits vorhandener Panzerung stackt. Sonst ist der Rassen Vorteil Panzerung wirklich nicht sonderlich lohnenswert, da man ja als Halbdrachenkrieger dann zwar Drachenschuppen hat, aber wenn man mehr als +2 Panzerung will trotzdem nen Plattenkürass kaufen müßte. Der einem dann aber nur einen Punkt mehr geben würde und man dann ganz drauf verzichten kann und gleich nackt herumlaufen könnte. Die meisten Vorteile sollen ja auch iwo spürbar sein...

Den Vorteil von Nachtsicht und Wärmesicht zum Beispiel spürt man ja auch allen Orten.

Yehodan ben Dracon:
Wobei der Vorteil einer unentfernbaren, immer vorhandenen +2 Rüstung nicht unerheblich ist. Zumal, wenn sie auf allen Zonen gilt, es also keine Ausnahmen für angesagte Ziele o.Ä. gibt, evtl. sogar bei Flächenschaden hilft...

Was dann wieder dazu führen würde, dass ein zusätzliches Kettenhemd zwar Rüstung auf +4 bringen würde aber nur auf den Torso und dann eben nicht bei Flächenschaden!

Ich finde, natürliche Panzerung muss nicht mit getragener Rüstung stacken um lohnend zu sein!

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---Wobei der Vorteil einer unentfernbaren, immer vorhandenen +2 Rüstung nicht unerheblich ist. Zumal, wenn sie auf allen Zonen gilt, es also keine Ausnahmen für angesagte Ziele o.Ä. gibt, evtl. sogar bei Flächenschaden hilft...

--- Ende Zitat ---
Und zusätzlich auch noch kein Gewicht hat! Das ist schon was. :)

Yehodan ben Dracon:
Wenn man die Regeln konsequent spielt, wie wir z.B. mit den Ausrüstungsfächern anstelle des konkreten Gewichts. Hat ne Menge glaubwürdiges Spielgefühl reingebracht und außerdem das Attribut Stärke betont.

knörzbot:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 10.04.2014 | 09:36 ---Ich merke gerade echt, wie sehr ich Zornhau hier vermisse, der konnte wenigstens noch erklären, warum etwas so ist, anstelle irgendwelche Forenpostings zu zitieren.

--- Ende Zitat ---
Aber der Ton macht nun mal auch die Musik...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln