Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Wirkungslose Treffer
Slayn:
--- Zitat von: Tsu am 12.04.2014 | 17:05 ---@Jetpack: Warum nicht Macht: Fliegen für das Jetpack :)
--- Ende Zitat ---
Setting und Powergaming Gedanken. Wir spielen mit einer art anfänglichen Steampunk Setting, das gerade erst die Schritte hin zum Steampunk macht und die technischen Beispiele für Fliegen sind wahnsinnig langsame Luftschiffe.
Da ist es einfacher zu sagen: "Ich nutze die Kraft der Blitze um mich schnell zu Teleportieren" und passt imho auch besser.
Skeeve:
durchaus ernsthaft gemeint: andere Würfel nehmen (falls nicht schon geschehen)
eine Spielerin in meiner Runde hatte auch dauerhaftes Würfelpech und ich glaube das hatte sich die letzten Male nach dem Austausch der Würfel gegeben.
(Seitdem überlege ich auch, ob ich das irgendwann mal gelernte aus dem Studium wieder ausgraben sollte und ein wenig basteln sollte: automatischer Würfellturm mit Webcam und ein wenig Bildverarbeitung zum Erkennen des Würfelergebnisses und dann die Statistik drüberjagen. Aber bisher hat bei der Frage: Basteln und programmieren oder das nächste Abenteuer vorbereiten immer das Abenteuer gewonnen.)
Tsu:
Oh eine Regeloption habe Ich noch vergessen: Munitionsarten aus anderen Settings adaptieren.
Skeeve:
und an den Waffen basteln um Feuerate zu erhöhen, Doppelschüsse, Dreiersalven,... zu ermöglichen
Kardohan:
Auch ich kenne Spieler, die entgegen jeder Statistik beim Schadenswurf "underperformen" - ständig und ausgerechnet immer dann wenn es darauf ankommt.
Ist zwar ärgerlich, aber da muss man durch. Wechsel der Würfeln, ändern der Schadenswürfel usw mag abergläubische Seelen beruhigen, aber irgendwann fängt es auch nach der Änderung wieder an.
Da sie bei normalen Erfolgswürfen mit den selben Würfeln auch jede Menge Erhöhungen hinlegen, ist dies einfach nur blöder Ausreisser, der nur deswegen auffällt, weil man bei Schadenswürfeln gerade nach Erhöhungen besonders darauf achtet. Würde man jeden Wurf dieser Spieler am Abend notieren, käme bestimmt eine ganz ausgeglichene Statistik zutage.
Andersrum gibt es das ja auch: Leute die entgegen jeder Wahrscheinlichkeit oft Steigerungen und überdurchschnittliche explodierende Ergebnisse hinlegen.
Da ich mal davon ausgehe, daß niemand "gewichtete" bzw abgenudelte Würfel benutzt bzw. ein Talent zum Würfellegen hat (ob absichtlich oder nicht), kann ich nur die rigorose Nutzung von Würfelbechern empfehlen. Das schließt zumindestens diese Problem aus, aber an "Würfelglück" bzw. "Würfelpech" kann es allerdings auch nix ändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln