Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Die Simpsons
Preacher:
Ich glaube, daß Futurama einfach deswegen nicht so viel Erfolg hatte, weil die Kritik an System und Staat unverblümter und schärfer ist als bei den Simpsons.
Und ob es besser ist oder nicht, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Mir für meinen Teil gefällt die Serie im Allgemeinen deshalb besser als die Simpsons (ich rede nicht über einzelne Folgen - da stimme ich mit dir voll und ganz überein), weil sie so viel abgefahrener ist. Die Zukunft bietet den Autoren einfach mehr Möglichkeiten - da kann man alles unterbringen. Bei den Simpsons geht das nun mal nicht in dem Ausmaß.
Eye Of Gruumsh:
--- Zitat von: Preacher am 11.01.2004 | 14:09 ---Ich glaube, daß Futurama einfach deswegen nicht so viel Erfolg hatte, weil die Kritik an System und Staat unverblümter und schärfer ist als bei den Simpsons.
--- Ende Zitat ---
The Center of Bureaucracy... ;D
Aber das könnte ein Grund sein, da hast du Recht.
--- Zitat ---Die Zukunft bietet den Autoren einfach mehr Möglichkeiten - da kann man alles unterbringen. Bei den Simpsons geht das nun mal nicht in dem Ausmaß.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich. Umso mehr ist es schade, dass Schluß ist.
Dash Bannon:
ich finde die Simpsons immer wieder saukomisch (man entschuldifge diesen etwas 'einfachen' Ausdruck)
es gibt immer wieder, durch alle Staffeln hindurh, richtig gute und richtig schlechte Folgen, dass die schlechten in den letzten Staffeln mehr geworden sind, ist mir nicht aufgefallen.
von der neuesten habe ich allerdings noch nix gesehen, die nehme ich deshalb mal aus meiner Wertung
lunatic_Angel:
Hmm, hat eigentlich jemdan die Folge aufgenommen? Ich hätte mir den Start doch gerne mal angesehen und leider verpasst :(
o2zy:
Bin auch der Meinung, dass man wegen einer anderen Synchronstimme nicht generell auf den Genuß der Alltags-Droge Simpsons verzichten!
Hey, wenn ich aus abends halbtot aus der Uni komme sind es eben die 5 (mkay die 5000) kleinen gelben Kerle, die mich wieder aufbauen!
Klar gibt es Folgen die nicht mitreissen...aber wenn ich mir die ertse Staffel ins Gedächtnis rufe...die könnte man eigentlich mal zur optischen Untermalung einer Cthulhu-Runde benutzen*grusel*
IdS
Ozzy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln