Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
The Elder Scrolls PuP?
aikar:
Ich wäre ja schon froh, wenn es Hintergrundbände gebe wie für The Witcher oder die World of Thedas von Dragon Age.
Schön aufbereitet, so dass man sich nicht alles aus einzelnen Wiki-Artikeln zusammensuchen muss.
Talasha:
Die gibt es schon, liegen doch überall im Spiel herum. ~;D
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Uebelator am 22.04.2014 | 13:20 ---Müsste es bezogen auf Rollenspiele dann nicht eigentlich PaP heissen?
Andererseits... Wer liebt sie nicht, diese oldschool "Papier und Pleistift"-Rollenspiele? ~;D
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Feuersänger am 22.04.2014 | 13:35 ---Pfüllpfederhalter.
--- Ende Zitat ---
Wegen Idioten wie euch schaffe ich es nie, mit schlechter Laune das Tanelorn zu überfliegen ;D
Topic: Ich hab ja schon überlegt, ob man das nicht mit Splittermond abwickeln kann, das hat auch merkwürdige Tiercharaktere, Magie für jedermann und auch ansonsten ein zumindest passend aussehendes System.
Quaint:
Also bei Reddit gibts nen Thread dazu. https://www.reddit.com/r/rpg/comments/1ux4qg/elder_scrolls_pen_and_paper/
Da hat auch jemand so nen mittleren Sack voll Fanrollenspiele gesammelt.
Ich selbst leite gerade eine Kampagne in Tamriel und bislang haben wir großen Spaß. Ich hab da aber eins von meinen Homebrew-Universalsystemen für genommen.
Settingtechnisch spielen wir so 20 Jahre nach Skyrim und zwar in Cyrodil. Die Thalmor machen weiterhin Ärger, das Drachenblut wollte Kaiser werden und ist mit ner gewaltigen Nordarmee hier eingefallen, aber dann unter mysteriösen Umständen verschwunden. Der aktuelle Kaiser übrigens auch. Jetzt ist hier ne Menge Krieg, aber mit überwiegend klein aufgesplitterten Fraktionen (die Nord haben keinen klaren Anführer mehr und auch bei den Kaiserlichen gibt es ne ganze Reihe, die sich jeweils eigene Chancen auf den Thron ausmalen). Im Hintergrund läuft da auch noch ein epischer Plot mit den Ideal Masters, dem King of Worms usw.
Und die Thalmor freuen sich natürlich. Und vermutlich bereiten sie ihre eigene Invasion vor um letztlich ganz Tamriel zu übernehmen.
Begonnen haben wir stilecht in einem Gefangenenlager der Thalmor.
aikar:
--- Zitat von: Talasha am 9.05.2016 | 21:46 ---Die gibt es schon, liegen doch überall im Spiel herum. ~;D
--- Ende Zitat ---
Es gibt die Ingame-Bücher, das stimmt schon. Die gibt es sogar gebunden zu kaufen. Aber ich würde mir mehr sowas wie einen RP-Settingband wünschen. The World of Thedas machts vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln