Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

The Elder Scrolls PuP?

<< < (2/6) > >>

Feuersänger:
Das Thema kam schonmal im Skyrim-Thread auf; ich such mal nach dem Mittagessen was raus.

Uebelator:

--- Zitat von: ComStar am 19.04.2014 | 16:45 ---Oder meintest du, wieso es kein poop (engl. Scheisse) in den Videospielen gibt?
Das könnte an der Altersfreigabe liegen. Oder die Programmierer dachten sich es wäre nicht Plotrelevant.

--- Ende Zitat ---

Müsste es bezogen auf Rollenspiele dann nicht eigentlich PaP heissen?
Andererseits... Wer liebt sie nicht, diese oldschool "Papier und Pleistift"-Rollenspiele?  ~;D

Tschuldigung... Zurück zum Thema.

Feuersänger:
Pfüllpfederhalter.

Okay, zum Thema:
Interessant wäre an TES für mich das Setting, insbesondere zur Skyrim-Zeit. Das finde ich sehr schön ausgearbeitet, gerade dieser Konflikt zwischen den Drecksack-Elfen und den Menschen usw. Und das Mysterium der Dwemer natürlich, dem man auf den Grund gehen könnte. In diesem Setting könnte ich mir gut vorstellen zu spielen.

Allerdings müsste das System dann gänzlich anders funktionieren als in den Computerspielen, da man dort ja eine Eierlegende Wollmilchsau spielt, also einen Fighter-Mage-Thief der im Laufe der Zeit einfach alles kann. Sowas ist für Gruppenspiel freilich zweckwidrig. Da will man eine eher saubere Nischentrennung.
Was aber an sich auch wieder praktisch ist, da man umso leichter ein existierendes System hernehmen kann und damit dann Tamriel als Welt bespielen. Meine ich zumindest. Der Trick wäre halt, das richtige Magieniveau zu erwischen.

That said, habe ich gelesen, dass die TES-Macher selber einen ausgeprägten P&P-Hintergrund haben. Würde mich nicht überraschen, wenn Tamriel ursprünglich ihre selbstgebastelte Kampagnenwelt für die heimische Tischrunde war.

Vasant:

--- Zitat von: ComStar am 19.04.2014 | 16:38 ---Ich mag die TES Spiele, aber im Grunde ist es nur generisches Fantasy. Kann man also super selbst was bauen mit nem System das man mag.

--- Ende Zitat ---
Jau, so weit ab vom generischen Fantasy find ich's auch nicht. Für Savage Worlds gibt's schon eine Conversion mit den einzelnen Religionen, Vampirismus und Lycanthropie, den einzelnen Völkern, nem Bestiarium, Tipps zum Spielen/Leiten (besonders im Unterschied zum Spiel) und Ideen für Abenteuer.
Den ganzen Fluff kriegt man dazu aus dem nächstbesten Wiki zur Spieleserie  :)

Supersöldner:
natürlich Kann  jeder alles lehren. aber das mit der Eier legende wolsau könnte Mann trotzdem leicht verhindern. ihn dem Mann (ähnlich wie bei Cyberpunk 20202) keine EP sammelt sonder Punkte für die Sachen die Mann auch benutzt und nur die kann Mann dann verbessern. würde auch sehr Gut Passe da es so ja auch ihn den PC spielen funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln