Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?

(1/8) > >>

Der Rote Baron:
Ich lese mich gerade in PF ein und bin beim Lesen über dieses talent gestolpert. Danach darf ich einen Zühigkeits-RW eineml am Tag wiederholen. Okay. ABER ich muss das ansagen, noch bevor ich weiß, wie das Ergebnis war. Habe ich da eine Errata übersehen oder ist das so gemeint? Dann wäre es tatsächlich der größte Nonsense, denn ich je bei einem Talent gesehen habe:
"Wiel du so zäh bist, verdoppelt sich nun einmal am Tag die Chance, dass du den RW vergeigst, weil du das zweite Ergebnis nehmen musst."

Klar, leicht zu hausregeln. Aber meinen die das im ernst ERNST?

Narubia:
RAW ist es genau so, wie du es sagst, ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.

Da waren die Autoren mal wieder betrunken, klarer Fall von BrainAFK.

Edward Fu:
Es bedeutet schlicht und einfach, das man, wenn der erste Wurf mies war, z.B. eine 1, diesen Wurf noch mal wiederholen darf. Das ist für Würfe unter 10 ganz nützlich. Bei denen kann man abschätzen, ob es mit Bonus reicht, oder nicht.

Narubia:

--- Zitat von: Edward Fu am 23.04.2014 | 21:54 ---Es bedeutet schlicht und einfach, das man, wenn der erste Wurf mies war, z.B. eine 1, diesen Wurf noch mal wiederholen darf. Das ist für Würfe unter 10 ganz nützlich. Bei denen kann man abschätzen, ob es mit Bonus reicht, oder nicht.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---You must decide to use this ability before the results are revealed. You must take the second roll, even if it is worse.
--- Ende Zitat ---
Das steht aber nicht da. Da steht, du musst entscheiden, ob du nochmal würfelst, bevor du das Resultat deines Würfelwurfs siehst.

Feuersänger:
Ich verstehe das so, dass man halt würfelt und seinen Wurf anschaut, und sich dann _bevor_ der SL sagt ob man den Save geschafft hat oder nicht, entscheiden darf nochmal zu würfeln.
Mit "Result" wäre demnach "geschafft / nicht geschafft" gemeint, und nicht die blanke Zahl. Sonst wäre es ja wirklich komplett schwachsinnig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln