Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?
Rhylthar:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 24.04.2014 | 14:19 ---Da sage ich jetzt hinsichtlich der Übersetzung gar nichts mehr zu ... :q
--- Ende Zitat ---
War aber immer schon so. Ist aus D&D 3.5 übernommen worden.
Feuersänger:
Die heißen ja schon seit 3.0 so. Und eigentlich sind sogar die deutschen Namen treffender. Ist halt nur verwirrend so über Kreuz.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 24.04.2014 | 14:19 ---Da sage ich jetzt hinsichtlich der Übersetzung gar nichts mehr zu ... :q
--- Ende Zitat ---
Und warum dann das :q ? ;D
Wenn dir die Uebersetzung nicht gefaellt dann bleib doch beim englischen Original.
Greifenklaue:
--- Zitat von: FS am 24.04.2014 | 14:29 ---Die heißen ja schon seit 3.0 so. Und eigentlich sind sogar die deutschen Namen treffender. Ist halt nur verwirrend so über Kreuz.
--- Ende Zitat ---
Genau. Soweit ich weiß, ist das auch eine bewußte Entscheidung, weil man hier mit einem Ochsen eher Ausdauer denn Kraft assoziert.
Und bei Pathfinder hatte man ehh keine Wahl: Man hat konsequent die bisherige Übersetzung benutzt (,was übrigens eine Qualität dieser Übersetzung ist!).
Der Rote Baron:
--- Zitat von: Selganor am 24.04.2014 | 14:40 ---Und warum dann das :q ? ;D
Wenn dir die Uebersetzung nicht gefaellt dann bleib doch beim englischen Original.
--- Ende Zitat ---
Das Kaufen der deutschen PF-Ausgabe ist bei mir in diesem Falle (und nur in diesem) reine Ideologie: Ich möchte das deutsche PF unterstützen.
Bisher habe ich nur die Dragon Empire-Sachen und den Jade Regent-Abenteuerpfad auf englisch (okay, und Cheliax), weil die auf deutsch nicht herauskommen werden (asiatisches zieht hier wohl nicht - siehe Legend of the Five Rings - Regelbuch wurde veröffentlicht ... dann ... Schweigen). Ansonsten möchte ich, dass sich deutsche Übersetzungen lohnen und somit die deutsche Hobbyszene nicht noch weiter ausdünnt.
Kaufe eh schon genug auf englisch (all das Zeug, was eh nie übersetzt wird).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln