Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Die nächste Spiellinie
Huhn:
Das ist doch egal - trotzdem können sie irgendeine Rolle im Gefüge der Maschine spielen. Oder eben gerade außerhalb dieses Gefüges stehen und damit zum Störfaktor werden.
Slayn:
Das würde dann wieder darauf hinauslaufen einen großen, monolithischen Hintergrund zu schaffen. Das ist zwar nett um sich SL damit zu befassen, aber ob es wirklich was fürs Spiel bringt?
Huhn:
Stimmt natürlich auch wieder. Ich war bloß irritiert, weil halt im Godmachine-Regelwerk irgendwo stand, dass weitere Infos (zu Vampiren, meine ich), dann in den Folgeregelwerken kommen würden. Und das war dann einfach nicht so.
Oh Gott sie sind Überall:
Mehr Fluff find ich gut, aber bitte keinen Über-Metaplot mehr!
Slayn:
--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 5.09.2014 | 10:46 ---Mehr Fluff find ich gut, aber bitte keinen Über-Metaplot mehr!
--- Ende Zitat ---
Es muss ja nicht unbedingt der aktive Meta-Plot sein.
Aber ich fand es z.B. in der oWoD schon arg störend das sie _immer_ versucht haben alles auf die 3Ws zu mappen und in Relation zu setzen. Irgendwann wurde das anstrengend.
So ein Konzept wie die Godmachine, also ein erweitertes Autochtonia, ist nett, aber genau da läuft man eben Gefahr exakt diese Arten von Verknüpfungen wieder herstellen zu wollen und das erschlägt das eigentliche Spielgeschehen dann nur noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln