Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Die nächste Spiellinie
Shadom:
Dresden Files ist 5 Jahre älter als das nWod Mage.
Sashael:
--- Zitat von: Shadom am 23.08.2014 | 10:31 ---Dresden Files ist 5 Jahre älter als das nWod Mage.
--- Ende Zitat ---
Und oWoD-Mage ist wieviel älter als Dresden Files? ;)
Holothuroid:
Ascension scheint mir mit Dresden Files keine großen Gemeinsamkeiten zu haben. Die meisten Magi entsprechen so gar nicht dem typischen Bild.
Awakening hat eine viel typischere Aufmachung. Und wenn man sich die offiziellen Abenteuer anschaut, kann ich schon verstehen, wie man auf die Fernsehserie zu Dresden kommt. Dass die sich direkt aufeinander beziehen, ist aber unwahrscheinlich. Viel mehr dürfte es allgemeinere Vorstellungen von Magiern geben. Aber bei dem Gespräch sieht man ganz gut das Überlieferungs-Bias in Aktion.
Shadom:
--- Zitat von: Sashael am 23.08.2014 | 10:38 ---Und oWoD-Mage ist wieviel älter als Dresden Files? ;)
--- Ende Zitat ---
Joah nur geht es hier um nWod nicht oWod* und wie 10f3 geschrieben hab sind Awakening und Ascension doch gerade vom Fluff extrem unterschiedlich.
Ascension hat mit Dresden Files meiner Meinung nach wenig Ähnlichkeit.
*Insoweit ist es komplett irrelevant welche Konzepte das alte Mage lieferte da wir gerade darüber geredet haben inwieweit die neuen Spiellinien der nWod klarere oder weniger klarere Konzepte liefern als die alten. Da die oWod reinzubringen ist genauso relevant zu sagen wie das das Buffy RPG klare Konzepte hatte.
Oh Gott sie sind Überall:
Ich finde Awakening echt mies. Da hilf auch Harry Dresden nicht. Erstmal hieß es in der NWoD nix ist in Steingemeißelt, aber bei Mage eben schon, nämlich der wir kommen alle aus Atlantis Trash.
Dann gibts auch kaum Konflikt Potential untereinander. Klar kann ich mich mit den Seers, Banisher und den Exarchs rumprügeln. Aber die meisten Orden sind total Homogen. Nur das Free Concil fällt aus der Rolle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln