Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Die nächste Spiellinie

<< < (16/23) > >>

sangeet:
Richtig spannend fand ich es leider auch nicht, Demon the Descent sieht auch nach altem Hut aus. Ich hätte auch ein Space Setting mit Horror Aliens ziemlich gut gefunden. Vermutlich muss aber jetzt schon alles "irgendwie" ins Konzept passen, und da wird es dann schwierig auszubrechen. Zeitsprünge hat man ja schon, und es wäre auch kein Problem Cyberpunk Vampire zu spielen mit den aktuellen regeln. Vielleicht wären Zeitreise Sandboxen interessante Möglichkeiten mit Unsterblichen, wenn man mit unterschiedlichen Zukunftsvisionen agiert, bzw unterschiedlichen Gegenwartsvisionen. Das ist noch nicht so ausgelutscht das Thema. (Allerdings natürlich schwierig zu bearbeiten.)

The Man Who Would Not Die!:
Auch jetzt, wo ich ein bissche mehr Infos habe, bin ich nicht wirklich begeistert. Klingt ja ganz nett, aber für eine neue Spiellinie fehlt da mMn noch ein bisschen was.

@sangeet: Als "alten Hut" würde ich Demon: the Descent nun wirklich nicht beschreiben. (Vielleicht gibt's leichte Überschneidungen mit Changeling: the Lost, aber das liegt dann eher daran, dass man mit CtL alles spielen kann. :) ) Vom Wort "Demon" abgesehen hat es kaum etwas mit Demon: the Fallen zu tun, und auch von den anderen nWoD-Linien hebt es sicht recht deutlich ab.

Slayn:
Sagen wir mal so: Ich finde die neueren Spiellinien zwar als Konzepte ganz interessant, es ist aber irgendwie nichts mehr dabei bei dem ich ein klares Spielziel, ein Motiv vor Augen hätte wie es bei den "klassischen" Linien der Fall war.
So würde ich sie mir kaufen, mal etwas drin Schmökern und dann wandern sie unbespielt ins Regal.

Oh Gott sie sind Überall:
Vampire und Werwolf liefern doch klare Konzepte. Vampire: intriegen , Politik, vllt. auch mal was mystisches. Werwolf: Geister verprügeln, Reine verprügeln und leute die ungefragt auf meinen Turf kommen verprügeln. Mage, ja das ist der Fluff leider echt mies.

sangeet:
Bei Mage habe ich Dresdenfiles "die Serie" vor Augen. Ich vermute mal das Dresdenfiles da ganz gut geklaut hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln