Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Die nächste Spiellinie
Bad Horse:
Irgendjemand hat bestimmt schon mal einen Alptraum von einem Huhn gehabt, also nur zu. ;)
Wobei ich mich frage, wie man mit diesem Grundkonzept eine funktionierende Gruppe erstellt, ohne dass die indiviuellen Konzepte an Kraft verlieren.
Nocturama:
Das habe ich mich auch schon gefragt. "Kommen ein Drache, ein Wendigo und Rakshasa in eine Bar..." klingt mehr wie der Anfang eines Scherzes als ein Gruppenkonzept.
Mythologisch sind solche Biester ja der Solo-Boss am Ende der Heldenreise. Was auch wieder total unattraktiv klingt, denn was soll man da eigentlich machen? Gold/sonstwas sammeln/Hunger stillen und dann rumsitzen und auf die Opposition warten? Okay, bei einer Gruppe können der Drache, der Wendigo und der Rakshasa in ihrem Dungeon Lair wenigstens Karten spielen. Das wäre eine Erklärung.
Ich bin unüberzeugt. Ich wäre wesentlich mehr überzeugt, wenn sich der Charakter wirklich auf dem Times Square in einem fetten Drachen verwandeln könnte, weil wenn ich als fetter Drache rumfliegen und Sachen anbrutzeln darf, dürfte mich das ziemlich lange amüsieren :)
Vielleicht sollte ich doch mal Fireborn auf Fate ummodeln...
La Cipolla:
Und nicht zuletzt deshalb wird es wahrscheinlich nicht genau so werden. ;)
Man bedenke nur mal, welche (produktiven) Verrenkungen sie bei Mummy gemacht haben, um das ein Spielbares Setting draus zu machen.
Oh Gott sie sind Überall:
Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen. :)
Nin:
--- Zitat ---Beast: The Primordial: While 2014 was slated for a multi-line book for new World of Darkness with the Dark Eras project, we needed a new new game line for 2015 to keep us fresh. We felt like we’d gone as far in a “sci-fi” direction with Demon: The Descent as we could comfortably go without losing the focus of what nWoD is thematically, despite some cool ideas that were pitched, but too far into the fantastic would put us into the same loss of tone situation. The remaining “classic” monsters were also getting a bit thin, with Creature of the Black Lagoon or Mr Hyde or Invisible Man ideas floating around, but not sticking. Beast’s pitch brings a lot of those ideas together, and looks at the dark underpinnings of those stories and says: “Play that!”
--- Ende Zitat ---
http://theonyxpath.com/a-laborious-day-of-laboring/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln