Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

arkane Energie aus Feuer/Wärme 1

(1/2) > >>

Skeeve:
dann waren da noch diejenigen die ihre arkane Energie aus dem Feuer / aus der Wärme ziehen...

deswegen immer die brennenden Kerzen bei den Beschwörungen

kann das mal wer in Regeln gießen? meine bisherigen Ideen:

1.) ohne etwas brennendes (sei es Kerze, Feuer, Streichholz) keine Magie

ist mir etwas zu flach, ich finde es sollte schon einen Unterscheid machen wie groß das Feuer ist aus dem man sich die Energie zum zaubern zieht

2.) Magie ohne Machtpunkte (z.B. die Ritualmagie aus dem FK oder Settingregel "keine Machtpunkte)") und je nach Größe des Feuer gibt es einen mehr oder weniger großen Bonus

das gefällt mir schon besser

andere Ideen und Möglichkeiten?

Dragon:
So ganz spontan:

Das Feuer beinhaltet die Machtpunkte?
Also vielleicht Streichholz 1 MP
Osterfeuer 10 MP
Wenn die verbraucht sind, erlischt das Feuer (und wird vorher entsprechend kleiner).
Wobei 10 Streichhölzer kein Osterfeuer machen :D das sollte also nicht kumulativ sein.

Edit:
eigentlich würde ich über Streichhölzer gar nichts geben, weil die viel zu schnell abbrennen, es sollte schon ein "dauerhafteres" Feuer sein, als wenige Sekunden.

ChaosAmSpieltisch:
Ich würde jedem Zauber einen Modifikator zuweise. Dieser kann durch zu Verfügung stehende Wärmequellen abgebaut werden.

Wobei -1 einer Kerze entspricht, -6 oder -8 einem ausgewachsenen Scheiterhaufen.

Dragon:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am  2.05.2014 | 13:08 ---Ich würde jedem Zauber einen Modifikator zuweise. Dieser kann durch zu Verfügung stehende Wärmequellen abgebaut werden.

Wobei -1 einer Kerze entspricht, -6 oder -8 einem ausgewachsenen Scheiterhaufen.

--- Ende Zitat ---
ist das nicht bereits die Ritualmagie aus dem FK out of the book?

ChaosAmSpieltisch:
Ja glaube schon, habs leider aktuell kein FK auf Arbeit, deswegen kann ich nicht nachschauen, hab deswegen den Verweis auf Ritualmagie weggelassen, letztlich würde ich es aber genauso handhaben, ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln