Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ei und Nimmervoller Beutel
gunware:
Ein Lebewesen erstickt im Nimmervollen Beutel nach ca. 10 Minuten, wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht täuscht. Wie ist es mit Eiern? Kann man sie (bestimmte Zeit) im Nimmervollen Beutel herumtragen oder nicht? Wie lange könnte die Zeit sein? Oder würden die 10 Minuten auch für Eier gelten und nach Viertel Stunde kann man sich dann nur Rührei machen, weil sowieso nichts mehr schlüpft?
dedan:
Bin kein Biologe, aber da das Kücken im Ei ja Sauerstoff durch die Schale aufnimmt würde es denke ich auch dort ersticken.
Wie schnell mag ich aber nicht abschätzen.
Von einem Rührei von einem befruchteten Ei würde ich allerdings abraten, das könnte blutig werden. >;D
gunware:
--- Zitat von: dedan am 7.05.2014 | 16:53 ---Von einem Rührei von einem befruchteten Ei würde ich allerdings abraten, das könnte blutig werden. >;D
--- Ende Zitat ---
Ach was, die Charas sind keine Vegetarier. >;D
Feuersänger:
Wir bewegen uns ja hier abseits der ausformulierten Regeln und im Bereich des GMV. Also überleg mal selbst: wo ein menschengroßes Wesen Luft für 10 Minuten hat -- wie lang mag diese Luft dann wohl für ein ~40g schweres Lebewesen ausreichen? Tip: bestimmt mehr als 10 Minuten.
Narubia:
Die Angabe (so sie denn wirklich 10 Minuten ist) ist für Mittelgroße Charaktere gedacht und muss dementsprechend für eine Kreatur im Ei heruntergebrochen werden. Je nach Größe des Eis dürfte das dann zwischen Mini (Hühnerei) und Klein (Eier von mächtigeren Drachen) schwanken, wobei der Atemluftverbrauch pro Größenkategorie halbiert wird.
Edit: Arschi-FS war schneller *grummel* *schubs*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln