Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ei und Nimmervoller Beutel
gunware:
--- Zitat von: Narubia am 7.05.2014 | 17:01 ---Die Angabe (so sie denn wirklich 10 Minuten ist) ist für Mittelgroße Charaktere gedacht
--- Ende Zitat ---
Nun ja, mit den 10 Minuten bin ich mir jetzt nicht sicher, das kann ich aber kurz nachschlagen, wenn ich die Bücher zur Hand habe, aber dass die Angabe für Mittelgroß gedacht ist, erscheint mit mit der Größe des Nimmervollen Beutels ein bisschen des Guten zu viel, oder? Wie gesagt, ich habe die Bücher gerade nicht zur Hand, aber war da nicht irgendwie eine Begrenzung der Größe, was man reinstopfen könnte?
Und es geht eher um Dracheneier als um Hühnereier. Nestlinge werden mit "sehr klein" regeltechnisch erfasst, dann kann man das Ei auch unter "sehr klein" verbuchen, oder?
Feuersänger:
Die Regeln sind da wirklich sehr minimalistisch:
" If living creatures are placed within the bag, they can survive for up to 10 minutes, after which time they suffocate. "
Da wird also streng RAW nicht zwischen Maus und Elefant unterschieden und auch nicht zwischen den verschiedenen Beutelgrößen. Deswegen sage ich ja, das wäre eine Frage des GMV.
Ansonsten ist die Größe der Kreatur nur durch das Volumen der BoH begrenzt, und diese gibt es ja in verschiedenen Ausführungen, von 30 bis 250 cu.ft. (37 cu.ft sind ein m³). Die größte BoH fasst also knapp 7000 Liter. Wenn da sonst nichts weiter drin ist, müsste auch ein Mensch etwas länger drin aushalten.
Tip: wenn du mal wirklich ein Lebewesen darin aufbewahren / schmuggeln willst, pack noch einen Decanter of Endless Air dazu. ;)
gunware:
Decanter of Endless Air - hat es auch einen deutschen Namen, damit ich es zu Hause finden kann? Und ist für Chara um die 5 Stufe geeignet?
Narubia:
--- Zitat ---Da wird also streng RAW nicht zwischen Maus und Elefant unterschieden und auch nicht zwischen den verschiedenen Beutelgrößen. Deswegen sage ich ja, das wäre eine Frage des GMV.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir sehr sicher, dass irgendwo geregelt ist, dass kleine Kreaturen nur die halbe Atemluft brauchen, und so weiter.
Erdgeist:
Selbst die Größe des Beutels sagt ja noch nichts darüber aus, wie viel Luft da nun tatsächlich drin ist. Vielleicht ist da jeglicher Inhalt luftdicht versiegelt, so wie in Plastikfolie eingeschweißt? Dann würden die ~10 Minuten grundsätzlich für jedes Lebewesen schon wieder Sinn ergeben.
~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln