Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ei und Nimmervoller Beutel
Anastylos:
--- Zitat von: Auribiel am 7.05.2014 | 20:14 ---Das behebt das Problem aber auch nicht, denn:
Auch Wasseratmer verbrauchen Sauerstoff, insofern erstickt auch irgendann ein Fisch (oder ein wasseratmendes Ei), wenn das Wasser keinen "Gasaustausch" mit Atemluft durchführen kann...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube Wasser hat eine höhere Sauerstoffdichte als Luft weil es viel dichter ist und viel mehr Moleküle reinpassen. Ein Fisch überlebt ja in einem Wasserbottich lange, deswegen wird da ja manchmal auch in mit Wasser gefüllten Plastiktüten verkauft. Wenn du dir als Vergleich ne Plastiktüte über den Kopf ziehst reicht die Luft nur kurz.
Ich finde es sehr interessant worüber hier diskutiert wird :)
La Cipolla:
--- Zitat ---Ei und Nimmervoller Beutel
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Besorge dir ein Fass.
Fülle das Fass mit Wasser.
Wirke den Zauber "Water Breathing" auf das Ei.
Schmeiss das Ei ins Fass, Deckel drauf.
Pack das Fass in die Tasche.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Hat das Ei einen Con-Score? Der Hatchling hat einen. Aber das Ei bzw. das Wesen in einem Ei? Wann erhält man seinen Con-Score? Als lebende Kreatur ist alles mit einem Con-Score definiert. Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Es gibt in D&D definitiv keine Regeln für den Sauerstoffgehalt von Wasser.
--- Ende Zitat ---
JollyOrc:
Ich würde ja sagen, dass das Ei nach ca. 1 Stunde von einem hungrigen Packdämonen aufgegessen wird. ~;D
Anastylos:
--- Zitat von: JollyOrc am 7.05.2014 | 22:13 ---Ich würde ja sagen, dass das Ei nach ca. 1 Stunde von einem hungrigen Packdämonen aufgegessen wird. ~;D
--- Ende Zitat ---
Das kann nicht sein, denn wenn der Beutel in eine andere Dimension führt sollte das Ei nicht ersticken (und wenn, dann nicht nach zehn Minuten). ;)
JollyOrc:
--- Zitat von: Anastylos am 7.05.2014 | 22:23 ---Das kann nicht sein, denn wenn der Beutel in eine andere Dimension führt sollte das Ei nicht ersticken (und wenn, dann nicht nach zehn Minuten). ;)
--- Ende Zitat ---
Doch, denn das Lagersystem der Packdämonen packt alles verderbliche (Eier, Käse, Menschen...) luftdicht in Tupperdosen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln