Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Penny Dreadful

<< < (4/27) > >>

Teylen:
Man kann mir durchaus Folgen zu komplexen Charakter-Hintergründe geben.
Da muss jenseits dessen auch nicht viel passieren. Wie bei Hannibal.

Mein Problem mit der letzten Folge war nur, es war nicht wirklich komplex. Das heißt ich fand es eher ermüdend langsam.
Gefühlt gab es eine kleine Entwicklung, dann wurde die kleine Entwicklung über zehn oder mehr Minuten gestreckt und dann der nächste Krümel. Das es in der Vergangenheit spielte, und daher verschiedene Ereignisse bekannt sind, half nicht.
Auch nicht das ich da meinem Mitschauer sagen konnte "Hey, der Junge da im Hintergrund, das ist der Sohn. Der wo bald stirbt. [sah halt aus wie auf dem Photo, gab in der Konstallation Sinn]" woraufhin sich die Serie gefühlt eine halbe Stunde Zeit läßt "Hey, das ist der Sohn, der wo da gestorben ist" und auch noch meint das als Twist verkaufen zu können.

Quill:
Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Sohn und sein Tod als Twist verkauft werden sollten, dass der das ist und dass der stirbt, war ja von Anfang an klar.

Ich geb dir recht, das Tempo war ziemlich langsam, aber gerade das fand ich eigentlich so gut daran.

Nomad:
Also wem das Tempo bei der Rückblende Folge zu langsam war, und ich gehöre nicht dazu, sollte trotzdem unbedingt weitersehen. Die letzte Folge ist schon ziemlich abgefahren aber wer bei "Der Exorzist" nur gegähnt hat, wird kein Gefallen daran finden.

Nächste Woche ist schon Season Finale und ich bin schon gespannt, weil nicht so richtig sehe, wo die Serie hin will, was mich aber keineswegs stört.

Nin:
Ich sehe gerade S1E1 ... und ... gefällt mir richtig gut.
Danke für den Tipp.

Quill:
Ich fand Folge 7 auch wieder richtig gut. Vor allem das Ende war doch recht überraschend und dennoch schon vorher vorbereitet worden. Sehr schön.

Ich frag mich ja,

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)was es mit Ethan auf sich hat. Er scheint ja auch irgendwas übernatürliches zu sein und irgendwas mit Hunden/Wölfen zu tun zu haben, also vielleicht ne Art Werwolf? Und die Story, die er in Folge 7 über aus der Familie gerissene Indianer erzählt hat, scheint mir auch iiiirgendwie mit ihm zu tun zu haben. Aber er selbst ist ja definitiv kein Indianer. (Hoffe ich. Das wäre sonst größter Besetzungsfail ever.)
Ich hab ja außerdem die Theorie, das Brona? Broda? Ja, also Billie Piper halt

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die nächste Folge nicht so recht überlebt und von Frankenstein zur Braut für sein Monster gemacht werden wird. Keine Sorge, ich hab keine Spoiler gelesen oder so, es ist nur meine Vermutung.

In diesem Zusammenhang fänd ich es irgendwie cool, dass die letzte Folge theoretisch so enden könnte wie die erste. "My name is Victor Frankenstein..."
Ich freu mich aufs Staffelfinale.

Und gebe doch bitte mal irgendwer Frau Green nen Preis, ich finde es wirklich genial, wie sie Vanessa mit all ihren Facetten spielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln