Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Gentleman Revised vs. Revised Nachdruck
Gunnar:
Das Soft-Cover tut's und ist für Puristen oder zum schnellen Nachschlagen am Spieltisch genau das Richtige. Hinsichtlich der Stabilität kann ich Sphärenwanderes Beobachtungen genauso bestätigen.
Das Hardcover aber ist meines Erachtens DAS Musterbeispiel für ein rundum gelungenes Grundregelwerk: sehr zweckmäßig, tolles Layout, Vollfarbe, handliches Format, Lesebändchen und farbige Reiter am Rand zum schnellen Wiederfinden. Einziges Manko: Die Bindung. Sie hält noch, aber sieht bei genauerem Hinsehen unschön aus. Ich hoffe da auf die (hoffentlich) in Kürze erscheinende 2. Auflage.
Grospolian:
--- Zitat von: Nikaro am 13.05.2014 | 22:57 ---Ich empfehle die TA, also die Softcover Variante.
Ich hatte anfangs die teure Hardcover Version gekauft, aber nach nichtmal einem Jahr wöchentlichen Benutzens fing die Bindung sich an aufzulösen, genau wie das Lesezeichenbändchen. Das ist dann wohl der Nachteil vom weit Aufschlagen können. Ich war sehr enttäuscht dafür soviel Geld gezahlt zu haben.
Dann hab ich mit die TA gekauft und diese nun auch schon sicher ein Jahr im Gebrauch und bis auf das Ablösen der Klebefolie über dem Einband gibts nichts zu bemängeln. Außerdem überzeugt der niedrige Preis, denn man erhält das vollständige Savage Worlds für gerade mal 10 Euro.
--- Ende Zitat ---
Da musst du eine Montagsausgabe erwischt haben :/
Ich habe sowohl die GE als auch die GER seit jeweiligen Erscheinen und die Bücher sind mit mir quer durch die Republik gereist und sie haben ihre Macken, aber so schwere Schäden wie deines haben sie nicht erlitten.
Tsu:
Habe beide Ausgaben mehrfach erworben und bin mit beiden sehr zufrieden was die Verarbeitungsqualität betrifft.
Wenn Du ein NeuSavage bist, empfehle Ich Dir zum Einstieg die GER, weil sie einfach das "rundere" Werk, mit mehr Erklärungen und Extras ist.
Solltest Du das Buch nur noch als Nachschlagewerk benutzen, empfehle Ich Dir die GERTA, weil sie die Infos kompakter zur Verfügung stellt.
Conan der Barbier:
Danke für die vielen Antworten! Dann bin ich so weit informiert und werde noch mal in mich gehen, welche Ausgabe es letztendlich wird.
Kardohan:
Die GER für daheim. Die GERTA für den Spieletisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln