Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Gentleman Revised vs. Revised Nachdruck

<< < (2/3) > >>

Flanf:
Awesome! Nochmals vielen Dank! 8D

Conan der Barbier:
Da ich gerade mit der GER als Printversion liebäugele, muss ich mich mal einschalten: Ist die Softcovervariante empfehlenswert, was die Verarbeitung angeht? Das Hardcover kostet ja merklich mehr, und wenn keine wesentlichen Inhalte in der günstigeren fehlen, wäre das eigentlich ein schlagendes Argument für mich. Ich hatte nur schon von einigen Systemen Softcover, die sich nach zehnmal durchblättern (was man mit einem Regelwerk eben gelegentlich tut) in einen Blätterstapel aufgelöst haben...

Sphärenwanderer:
Mein Softcover zumindest ist recht stabil. Die Plastikfolie vom Einband löst sich langsam ab - aber ich frage mich eh, warum so viele Bücher sowas haben (die löst sich nämlich ausnahmslos immer ab -.-).

Das Hardcover ist dennoch eine Nummer stabiler und lässt sich durch die bessere Bindung auch richtig aufschlagen. Klebebindungen haben ja die Angewohnheit, etwas steif zu sein, sodass man das Buch nicht geöffnet hinlegen kann. Das Lesebändchen ist zudem auch nett.

ComStar:
Und vergesst nicht die Karte!

Nikaro:
Ich empfehle die TA, also die Softcover Variante.

Ich hatte anfangs die teure Hardcover Version gekauft, aber nach nichtmal einem Jahr wöchentlichen Benutzens fing die Bindung sich an aufzulösen, genau wie das Lesezeichenbändchen. Das ist dann wohl der Nachteil vom weit Aufschlagen können. Ich war sehr enttäuscht dafür soviel Geld gezahlt zu haben.

Dann hab ich mit die TA gekauft und diese nun auch schon sicher ein Jahr im Gebrauch und bis auf das Ablösen der Klebefolie über dem Einband gibts nichts zu bemängeln. Außerdem überzeugt der niedrige Preis, denn man erhält das vollständige Savage Worlds für gerade mal 10 Euro.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln