Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Wilde SF Mix Setting Idee

<< < (4/4)

McCoy:
Die Story mit den Chinesen ist ja gewissermaßen die Vorgeschichte. Aber man konnte ggf. natürlich ein Abenteuer einschieben, das die 30 Jahre vorher spielt, gewissermaßen als Prolog. Ist eine interessante Idee, behalte ich im Hinterkopf.

Regeltechnisch dachte ich schon an Standard, so creepy wie Star Trek ist BSG ja nicht, worauf die Technologie an Bord basiert.

Was die Crew und das Schiff betrifft, denke ich aber auch an interne Probleme, die man gut reinbringen kann, weil eben keine geeinete Erde vorhanden ist. Gedacht habe ich z.B. an irgendwelche religiöse Fundamentalisten (welche auch immer), die was sabotieren, weil ihnen die Idee von Außerirdischen nicht schmeckt.
Der Twist mit den zylonischen und ur-menschlichen Vorfahren ist auch vorhanden. Kein Mensch weiß davon. Die Reise des Schiffes ist also gleichzeitig eine Reise in die Zukunft und die Vergangenheit der Menschheit. Da stelle ich mir ein paar schöne Überraschungen und Abenteuerideen vor.

Ich muss bei Gelegenheit mal ein paar Zeilen schreiben, was das Setting noch so ausmacht und was ich da drin haben möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln