Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Wilde SF Mix Setting Idee
Talon der Reisende:
Das gefällt mit , zumal sich daraus so viele tolle Ideen weiter entwickeln lassen wie "Was passiert wenn Spieler vergangener epochen durch Kälteschlaf in die künftige kommen" oder dergleichen. Das hat alles ein wenig von "ENTERPRISE" die Serie wo man den Beginn der Menschheit beim Aufbruch über das eigene Sonnensystem hinaus beobachten kann.
McCoy:
Wenn man nicht immer zwischendurch auch arbeiten müsste...
Aber egal, mühsam nährt sich das Eichhörnchen oder so. Darum hier ein kleines Update:
neues Talent:
Zylonisches Erbe
Voraussetzung: Rasse: Mensch, Rang: Anfänger
Alle Menschen sind eigentlich menschlich/zylonische Hybriden und als solche können sie zylonische Technologie nutzen, da die Technik sie erkennt. In einigen ist das zylonische Erbe jedoch stärker, so dass diese Menschen wenn sie zylonische Technologie verwenden einen Bonus von +2 auf die Probe bekommen, da sie mit ihrem Verstand automatisch die zylonischen Datenströme erfassen können.
neues Handycap:
Nur ein Mensch leicht/schwer
Voraussetzung: Rasse: Mensch, Rang Anfänger
Unter deinen Vorfahren sind so gut wie keine zylonischen Hybriden, statt dessen stammst du scheinbar fast ausschließlich von den ursprünglichen Menschen der Kolonien und den Ureinwohnern der Erde ab. Das hat zur Folge das zylonische Technologie auf dich kaum oder gar nicht reagiert.
leicht: du bekommst einen Malus von -2 wenn du mit zylonischer Technologie interagierst
schwer: keine Interaktion mit zylonischer Technologie möglich.
Am Hintergrund arbeite ich auch noch weiter, sowie an einem kurzen Abenteuer, aber da ist noch nichts bei was ich hier schreiben könnte.
Baron_von_Butzhausen:
Ich finde die Idee Nett, mich persönlich haut sie nicht unbedingt vom Hocker.
Ich huldige jedoch deinen Ideen und deiner Arbeit.
McCoy:
--- Zitat von: Lieblingsmensch am 3.07.2014 | 08:57 ---Ich huldige jedoch deinen Ideen und deiner Arbeit.
--- Ende Zitat ---
Immerhin!
Ist zur Zeit auch mehr eine Arbeit im stillen Kämmerlein. Ich dachte nur ich schmeiß es mal in die Öffentlichkeit, falls noch jemandem was dazu einfällt oder jemand was gebrauchen kann.
Wie es im Endeffekt aussehen wird, kann ich selbst noch nicht sagen.
Baron_von_Butzhausen:
Ich mag das auch gerne lesen und verfolge das gerne. Ich bin ein Fan von Conversions :-)
Ich mag auch ScyFy, aber so der richtige Bang kommt bei mir noch nicht an.
Ich fände das Setting glaube sehr spannend, das die Spieler das Schiff spielen die den Chinesen hinterher sind. Und dann entscheiden wie sie mit der Situation umgehen.
Dann würde ich ein wenig FATE Einflüsse mit rein nehmen zu bestimmten Schlüsselszenen. Jeder Spieler behauptet ein oder zwei Sachen, evtl. wird darauf gewürfelt, und daraus ergibt sich dann das Setting.
1. Was genau finden die Spieler als sie mit ihrem Schiff beim Wrack ankommen?
2. Was für Technologien haben überlebt
3. Was passiert als sie zurück zur Erde kommen?
Aber eine weitere Frage, wie setzt du es Regeltechnisch um? Nur Standard? Baust du selber darauf auf oder nutzt du was fertiges wie High Space?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln