Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Atomic Robo RPG Released!

<< < (4/4)

Mr. Ohnesorge:
Lässt sich mit Atomic Robo auch Urban Fantasy darstellen? DFRPG ist mir etwas zu crunchy, Atomic Robo gefällt mir da besser - aber ich bin mir nicht sicher, wie gut es sich für andere Settings eignet.

Haukrinn:
Ich denke das ist da dankbar flexibel. So typische Übernatürliche wirst Du damit problemlos bauen können, und für Zauberei musst Du halt irgendein Magiesystem da rein integrieren. Sollte aber auch kein Problem sein.

Mr. Ohnesorge:
Werden Sie da ruhiger genauer, Herr Doktor.  ;)

Haukrinn:
Naja, für die meisten Übernatürlichen baust Du Dir einen Weird Mode für die Skills, gibst denen noch einen schicken Superstunt und das war's. (Wenn Du DF damit spielen willst kannst Du eigentlich die Templates direkt als Superstunts verwenden).

Für Magie, keine Ahnung, entweder Du nimmst eines der FC Magiesysteme aus dem Toolkit oder Du adaptierst auch hier die Regeln von DF (die sind IMHO nicht der Brüller, aber als Startpunkt bestimmt okay - irgendwer wird sich bestimmt auch schon für DF auf Core-Basis Regeln überlegt haben; die solltest Du relativ problemlos mit dem Atomic Robo verwenden können).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln