Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] regelleichte Superheldenrollenspiele
Achamanian:
WORLDS IN PERIL sieht super aus; allerdings finde ich keinen Link zu dem Verlag ... gibt es überhaupt eine Möglichkeit an das Ding ranzukommen, wenn man nicht gebackt hat?
Deep_Flow:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 25.05.2014 | 20:00 ---WORLDS IN PERIL sieht super aus; allerdings finde ich keinen Link zu dem Verlag ... gibt es überhaupt eine Möglichkeit an das Ding ranzukommen, wenn man nicht gebackt hat?
--- Ende Zitat ---
Die aktuellen Drafts werden offensichtlich in der G+ Community gepostet:
https://plus.google.com/116437358395352203373/posts/GjjLE3hx7Ku
Melander:
Venture City, ein Fate Core-Setting:
http://rpg.drivethrustuff.com/product/127246/Venture-City-Stories--A-World-of-Adventure-for-Fate-Core
@Deep_Flow: Danke für den Link. Auf diesen AW-Hack hatte ich bereits ein Auge geworfen.
Keuner:
Heroquest ist zwar nicht per se ein Superheldenspiel, aber es kann dafür gut verwendet werden. Und es ist regelleicht.
Im Vergleich zu klassichen Spielen kommt vielleicht der "Spiel"-Anteil etwas kurz, aber wenn man damit leben kann....
1of3:
Was genau brauchst du denn von dem Spiel?
Du kannst natürlich Fate Accelerated nehmen. Das ist total leicht und sicher auch für Superhelden verwendbar. Hat aber nichts, was es explizit als Superheldenspiel auszeichnen würde.
Brauchst du also z.B. fertige Beispielcharakte oder Abenteuer? Dann ist Marvel Heroic Roleplay sicherlich wunderbar, weil viele bekannte Figuren dabei. Es ist aber nicht leicht, in dem Sinne, dass man nicht merkt, welches Spiel man spielt. Die Regeln sagen also ziemlich genau, was man tun soll.
Wenn sich das nicht mit deiner Vorstellung von "regelleicht" beißt, etwa weil das für dich vornehlich bedeutet, dass die Regeln nicht all zu umfangreich sind, kann ich dir auch With Great Power empfehlen. Im Gegensatz zu MHR liegt hier weniger Fokus auf den Action-Szenen, dafür ist die persönliche Entwicklung der Helden wichtiger.
Worlds in Peril könnte interessant werden, denn es basiert auf der folgreichen Apokalypse Engine, ist aber noch nicht draußen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln