Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Was soll ich als nächstes erstellen?
bobibob bobsen:
Hast du dir den Spielerleitfaden und die Traits dazu mal angeschaut. In meiner ersten Gruppe hatten wir einen Blaublut der aber in der Gosse aufgewachsen ist (Bastard), zwei Pioniere (Forscher) und einen Briganten. Die Bekommen einen Freibrief und sollen nun König sein.
Die haben sich total verarscht gefühlt und vermuteten ein Komplot. Ich konnte sie dann davon überzeugen das das so vorgesehen ist.
Ergebnis König wurde ein NSC. Ich glaube Svetlana das hat den AP dann aber irgendwie kaputt gemacht.
Text:
--- Zitat von: Narubia am 27.05.2014 | 12:38 ---was würdet ihr gerne sehen?
--- Ende Zitat ---
Eine Regelmechanik für quasi unsterbliche Spieler-Charaktere, die nicht dauerhaft aus dem Spiel sind wenn sie mal versehentlich unter -CON Lebenspunkte fallen. (Zum Beispiel so was wie der Namenlose damals bei Planescape Torment)
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Eine Regelmechanik für quasi unsterbliche Spieler-Charaktere, die nicht dauerhaft aus dem Spiel sind wenn sie mal versehentlich unter -CON Lebenspunkte fallen. (Zum Beispiel so was wie der Namenlose damals bei Planescape Torment)
--- Ende Zitat ---
Kann man da nicht eine Reincarnationsregel einführen. Die "Seele " des Charakters wandert ziellos umher und bis sie einen geeigneten Körper gefunden hat, über den sie dann die kontrolle ausüben kann. Die Suche dauert einige Tage oder sogar Wochen.
Text:
Hmm, ich glaube ich sollte noch mal kurz präzisieren: ich wünsche mir eine Mechanik (mit dazu passender Hintergrundstory) mit der die betroffenen Spieler möglichst schnell wieder mitspielen können (ohne lange Suche nach einem geeigneten Körper oder einem Kleriker der einen zu einem günstigen Preis wieder zum Leben erwecken kann). Idealerweise sollte das System natürlich trotzdem einen Anreiz bieten, nicht so häufig zu sterben.
afbeer:
* Haunts wie im Game Mastery Guide (keine Ahnung wie dies auf deutsch heisst)
* NPC Boons ebd. (keine Ahnung wie dies auf deutsch heisst)
vorzugweise einsetzbar in einer Banditenkampagne,
also Haunts durch Opfer der Banditen und des Inner- und Zwischenbandenkonfliktes
und NPC Boons durch Banditen, Gesetzeshüter, überlebende Opfer der oben genannten.
* eine Gegend, die von Banditen beraubt wird, insbesondere, warum sollte klar sein warum die Banditen sich halten können, warum die Gegend für die Banditen lukrativ ist was für besondere Aktivitäten die Banditen sonst noch durchführen ausser rauben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln