Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Magnificent Mansion
Luxferre:
Regeltechnisch sind die Bewohner safe. Das ist auch erstmal okay so ...
Aber was wäre, wenn ein unseen servant plötzlich ein invisible stalker wäre? Vielleicht haben die SC ihre Mansion ausversehen auf einem unheiligen Ort gewirkt und es verkehren sich einige Dinge? Was ist mit Wesenheiten, die extradimensional leben? Einige Xill, Astral Stalker oder so böten sich da an.
Ich würde es nur einmalig* unsicher für die SC machen. Ein schönes Horrorszenario. Vielleicht könnte der Einfluss eines unheiligen Ortes ja auch das Interieur auf widerwärtige Art und Weise verändern, lebendige Alpträume schaffen und die SC mit Wahnsinn belegen.
*einmalig, weil es a) ein mächtiger Spruch ist und ich b) solche Aktionen bei Häufung an sich unfair empfinden würde, wäre ich der Spieler.
Idee beim Kaffeekochen: wie würde sich wohl ein temporärer Wahnsinn des Zauberwirkers auf die Mansion auswirken? Vielleicht könntest Du da ein böses Szenario mit dem betreffenden Spieler zusammen ausarbeiten. Zum Beispiel wenn dessen SC besessen ist ...
Slayn:
Oder halt: Die voll primitive Low-Tech Schiene bei der man sich noch nicht mal Gedanken um so etwas machen muss: Die Gegner haben den Eingang gesehen oder entdeckt (Scrying FTW!) und einfach ein paar Minions eine verdammte Grube unter dem Portal zum MMM ausgeben lassen. Alarm zauber hinterlassen und gut ist es.
Erdgeist:
Danke für die weiteren Anregungen. :d
An die low-tech Schiene mit wartenden und vorbereiteten Gegnern, wenn die Charaktere wieder aus dem Mansion herauskommen, dachte ich auch schon. Die Gegner wären aktuell Untote; da würde sowas passen, da sie ja alle Zeit der Welt haben und ihnen nicht so schnell langweilig wird.
(Randbemerkung: Scrying dürfte aber beim Lokalisieren des Eingangs zum Mansion nicht helfen, würde ich sagen.)
Das Mansion selbst unsicher werden lassen, da bin ich doch arg zögerlich, aus den von dir selbst schon genannten Gründen, Luxferre. Der Zauber ist mächtig und das Mansion gegen unbefugten Zutritt wirklich als sicher beschrieben. Und selbst wenn der Eingang dazu auf unheiligem Boden o.ä. steht, so sind die Innenräume es ja nicht.
Für unbequeme Besucher auf der Ebene des Mansion müsste man erstmal wissen, ob es überhaupt auf einer der regulären Ebenen wie Astralraum oder Ätherischer Ebene entsteht, oder nicht eine komplett separate Demi-Plane darstellt.
Die Idee des korrumpierten Erschaffers des Mansion gefällt mir dagegen gut. Das ließe sich in Zukunft vielleicht mal einbauen. Zu viel will ich mit dem Mansion aber auch nicht anstellen. 8)
Luxferre:
Kann ich verstehen, deshalb auch mein Kommentar. Wobei ich es dennoch tun würde >;D Muss halt gut begründet sein.
Was aber, wenn jemand noch einen unerwünschten Besucher mit hinein bringt? Muss ja nicht gleich 'ne handfeste Besessenheit sein ...
Feuersänger:
Soweit ich mich entsinne, können nur designierte Kreaturen den Schuppen betreten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln