Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D 5. Edition auf Deutsch?

<< < (24/36) > >>

Rhylthar:
Wenn es in deutscher Sprache sein soll, dann geht nur Pathfinder oder 13th Age.

Ich würde nicht im Ansatz damit rechnen, dass D&D 5E jemals auf deutsch rauskommt. Wenn ich die Wahl treffen müsste, würde ich tatsächlich auch 13th Age nehmen, in der Hoffnung, dass Uhrwerk eine vernünftige Übersetzungsgeschwindigkeit an den Tag legt.

Just_Flo:
Pssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssssssschtt, du willst doch nicht noch nen Editionwar herauf beschwören.

Rhylthar:
Gibt keinen. Die "Armee" der 5E ist zu klein, um als "kriegsfähig" bezeichnet zu werden.

Oder anders:
Ich sehe kein herausragendes Merkmal der 5E, welches sich lohnt, in einem "War" übermäßig zu verteidigen.

Kaskantor:
Die Spielbarkeit:)
Für mich und meine Gruppe schlägt sie mitlerweile 3.5 und PF um Welten.

Kaskantor:
Vielleicht kann ich den ein oder anderen motivieren sich die Version auch in Englisch zuzulegen.
Ich bin 34 Jahre alt und mein Schulenglisch auf mittlere Reife Niveau ist schon einige Jährchen her.
Die besten Noten hatte ich auch nie. Ich las vorher weder Bücher auf englisch noch habe ich mir Filme in der Sprache angeschaut.
DnD 5 ist mein erstes englisches Regelbuch gewesen und mit ein bißchen Übung funktionierte es dann irgendwann alles zu verstehen. Mitlerweile scheue ich keine englischen Bücher mehr und muss sagen, dass gerade im Rollenspielbereich das eine Offenbarung ist. Meiner Meinung nach ist es auch relativ leicht zu verstehen. Ich gebe zu mit Numenera ein paar mehr Probleme gehabt zu haben, aber letzten Endes funktionierte das auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln