Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5. Edition auf Deutsch?
La Cipolla:
--- Zitat von: Scorpio am 3.06.2014 | 20:23 ---Pathfinder verkauft im Jahr rund 1500 Grundregelwerke auf Deutsch, Tendenz übrigens steigend überraschenderweise. Aktuell ist die fünfte Auflage des Grundbuches im Druck.
Achja, meine Angaben mit einer Quelle zu versehen ist schwierig. Ich bin die Quelle. o:)
--- Ende Zitat ---
Hört man gern!
... und beweist imho mal wieder, dass alle Nerdrage und alle Regelkritik dieser Welt nicht mal ansatzweise gegen eine gute Präsentation und eine gute Unterstützung vom Verlag ankämpfen können.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Archoangel am 3.06.2014 | 20:17 ---Ich denke nicht, dass Amiland ein großes Interesse an einer Lizenzvergabe hat, wenn der nehmende Verlag potentiell bis zu 3000 GRW im Erscheinungsjahr zu verkaufen gedenkt. Selbst wenn der Verlag 5000 angeben würde und daraufhin eine Lizenzvergabe in betracht gezogen würde - wenn sich diese Summe nur zu 50% erfüllen würde könnten sie anschließend Konkurs anmelden ... was wiederum auch nichts bringen würde.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, WotC hat dann ein Interesse an einer Lizenzvergabe, wenn der lizenznehmende Verlag eine Summe X pro Jahr an WotC überweist. Ob der Verlag dann die Summe erwirtschaften kann oder nicht, ist kein Thema für den Lizenzgeber. Das ist ja das schöne an Lizenzen: den Ärger hat der Lizenznehmer. Der Lizenzgeber kann die die Lizenzzahlung als fixen Umsatz verbuchen. Mit null eigenem Risiko.
Der Rote Baron:
Die Mafia arbeitet ähnlich. Und erfolgreich.
Scorpio:
Ist auch nicht ungewöhnlich. Entweder es gibt jährlich einen Fixbetrag, der dann mit den Lizenzgebühren der verkauften Bücher gegen gerechnet wird oder man muss direkt bei Lizenzabschluss erst einmal Summe X überweisen, damit sie die Kosten für die Anwälte zumindest wieder drin hat, die die Verträge aufgesetzt haben. Da kann es dann auch schon mal passieren, dass der Lizenzgeber bei Nachfragen sagt: "Nehmt es so, oder lasst es. Für das Geld, fange ich nicht an zu verhandeln."
Heimdall:
--- Zitat von: Scorpio am 3.06.2014 | 20:23 ---Pathfinder verkauft im Jahr rund 1500 Grundregelwerke auf Deutsch, Tendenz übrigens steigend überraschenderweise. Aktuell ist die fünfte Auflage des Grundbuches im Druck.
...
--- Ende Zitat ---
Weshalb überraschenderweise?
Ich 'musste' den Almanach der Kundschafter auf Deutsch kaufen, weil er auf Englisch gerade nicht im LFGS zu haben war.
Die Übersetzung und das Layout fand ich so stimmig, daß ich seither vorzugsweise die übersetzten Bücher kaufe :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln