Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
WarFred:
--- Zitat von: AzTech2064 am 12.06.2014 | 08:41 ---achja ich komm btw aus nrw, nahe duisburg, falls interesse besteht^^
--- Ende Zitat ---
Definitiv besteht von meiner Seite Interesse! Wenn du noch jemanden in ner GoTR-Runde gebrauchen kannst, bin ich dein Mann! >;D
LushWoods:
Übrigens: Es gibt eine Savage Worlds Konvertierung für ASOIAF.
Ich hab das PDF zwar irgendwo, aber den Link finde ich leider nicht mehr.
Anubis:
--- Zitat von: AzTech2064 am 12.06.2014 | 08:41 ---die sache ist einfach die, das man zu wenig fertigkeiten hat, und viel zu wenig punkte die man verteilen kann. ansich finde ich das system sehr interessant, aber ich glaube das es auf jeden fall verbesserungsfähig ist, und diese verbesserungen auch dringend nötig hat.
--- Ende Zitat ---
Hm, ich würde Dir darin zustimmen, dass das System Verbesserungen nötig hat (daher auch mein früherer Kommentar über Hausregeln).
Hingegen das mit der Kompetenz der Charaktere verstehe ich nicht. In der Regel hatten alle meine Spieler von Anfang an recht kompetente Charaktere - und je stärker sie sich spezialisiert hatten, desto verwundbarer waren sie in halt ihren "Lücken" (was ja auch völlig okay ist). Aber das ist vielleicht auch eine Frage persönlichen Erlebens.
Anastylos:
--- Zitat von: LushWoods am 12.06.2014 | 08:45 ---Häh? :o
Hast ud meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Und wie kommst du denn auf diese Behauptung?
--- Ende Zitat ---
Weil ein Würfel mehr dazu führt das man mehr Schaden macht, weil man ein degree of success mehr hat. Dadurch erhält der Gegner mehr Schaden, erhält schneller Wunden, wodurch er noch niedriger würfelt etc. Wenn man dann noch nen Kriegshammer hat um die Rüstung des Ggners zu zerbrößeln braucht man wirklich nicht mehr würfeln.
Ich finde übrigens auch, dass die Charaktere sehr kompetent sind. Vor Banditen hatten die keine Angst, für sowas hat man doch zweihundert Fußsoldaten^^.
MadMaex:
Nebenan hab ich einen optisch überarbeiteten Charakterbogen online gestellt:
--- Zitat von: MadMaex am 3.06.2014 | 17:37 ---Charakterbogen für das deutsche Lied von Eis und Feuer - Rollenspiel, dem englischen Originalbogen angelehnt.
Der beim Mantikore-Verlag verfügbare deutsche Bogen ist total verpixelt...
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen :)
Zum Spielen werde ich selbst derzeit wohl nicht kommen, meine Mitspieler möchten derzeit lieber noch SaWo und Midgard spielen…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln