Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
Swafnir:
Heiratspolitik ist ja ein wichtiger Teil des Spiels. Ich hab jetzt aber nirgends was über "Mitgift" gefunden. Was würdet ihr denn als angemessene Mitgift sehen?
Supersöldner:
Was anmessen ist als Mitgift hängt von dem Reichtum und der Stellung der beteiligte ab darauf gibt es also keine Antwort.
Grandala:
Ich würde mit Wealth-Points arbeiten. Ein großes Turnier kostet auf Mittel 5 Waelthpoints. Das ist glaube ich auch ein angemessener Preis für eine adelige Heiratsfeier auf mittlerem Neveou. Die Mitgift würde ich daran orientieren, so etwa 4 Punkte je nachdem welchen Status der Mann hat.
Swafnir:
--- Zitat von: Grandala am 23.03.2016 | 15:01 ---Ich würde mit Wealth-Points arbeiten. Ein großes Turnier kostet auf Mittel 5 Waelthpoints. Das ist glaube ich auch ein angemessener Preis für eine adelige Heiratsfeier auf mittlerem Neveou. Die Mitgift würde ich daran orientieren, so etwa 4 Punkte je nachdem welchen Status der Mann hat.
--- Ende Zitat ---
Das sind umgerechnet 800-1.000 Goldmünzen. Das erscheint mir etwas hoch, wenn wir nicht gerade von den großen Familien sprechen. Auf der anderen Seite solls natürlich auch nicht zu billig sein.
Grandala:
Naja es kommt ja auf den Status der Familie an, an die die Tochter verheiratet wird. Wenn der Status hoch ist, dann muss der Preis schon stimmen... Immerhin kauft man sich damit einen Verbündeten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln