Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
Grandala:
Ja aber der "Approved by George RR Martin" Prozess ist für Green Ronin soweit ich gelesen habe ein langwieriger Prozess. Und wie gesagt ich glaube, dass so viel noch garnicht geschrieben und festgelegt ist, wie es sein sollte, damit Martin überhaupt ein OK gibt. Leider Leider wird das noch lange Dauern.
LushWoods:
Ja, das befürchte ich auch.
Wenn er schon seine Bücher so vernachlässigt ...
Und bevor er sich einem RPG widmet komme nnoch diverse Computerspiele, Cardgames, Brettspiele, ...
Supersöldner:
Brettspiel gibt es doch schon.
LushWoods:
Ich weiß :)
Auch die anderen Sachen.
Das heißt aber nicht das nicht immer wieder neue Sachen rauskommen können.
Ich glaub nicht das es bei 2 Spielen und wievielen? 3? Computerspielen bleiben wird.
Grandala:
--- Zitat von: LushWoods am 23.03.2016 | 14:45 ---Und bevor er sich einem RPG widmet komme nnoch diverse Computerspiele, Cardgames, Brettspiele, ...
--- Ende Zitat ---
Wobei der Herr Martin ja selber Rollenspieler ist/war wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das könnte ja eine hohe Motivation bringen. Dazu kommt noch, dass seiner erste eigene Referenzquelle für seine eigenen Werke auf jeden Fall aSoIaF im Rollenspiel benutzt und sich aus diesem Interesse heraus zu dem Experten der Welt aufgeschlwungen hat, den George bei Fragen anspricht (Was Augenfarben ect. angeht). Ich glaube das Hauptproblem ist einfach, dass er sich für so ein Quellenbuch festlegen müsste, damit die Infos auch Kanonisch sind. Und wie gesagt ich glaube, dass George das einfach nicht möchte, bis die Buchreihe durch ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln