Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel
LushWoods:
In unserer letzten Kampagne hatte das Haus meiner Spieler 3x Wahnsinn hintereinander. Ergab einen interessanten Background ;D
Warum Quatsch? Ein Schild und eine Paradewaffe sind ja zum parieren bzw. abwehren gedacht, warum sollten die bei einem erfolgreichen Angriff keinen Schaden erleiden?
Swafnir:
--- Zitat von: LushWoods am 4.12.2014 | 08:26 ---In unserer letzten Kampagne hatte das Haus meiner Spieler 3x Wahnsinn hintereinander. Ergab einen interessanten Background ;D
Warum Quatsch? Ein Schild und eine Paradewaffe sind ja zum parieren bzw. abwehren gedacht, warum sollten die bei einem erfolgreichen Angriff keinen Schaden erleiden?
--- Ende Zitat ---
Nun bei nem erfolgreichen Angriff, hast du ja den Gegner getroffen und nicht seine Abwehr/Paradewaffe. Du machst dann ja auch mindestens doppelten Schaden (brauchst ja zwei Erfolgsgrade damit dass zündet).
Wenn ich jetzt mit Zerschmetternd 1 gegen einen Großschild kämpfe, brauch ich 6 solcher Treffer um den Schild zu zerstören. Bis dahin hat der hinter dem Schild aber schon fünf mal doppelten Schaden bekommen.
Swafnir:
Und ich hab noch eine Frage:
Beim Schaden wird ja mit den Erfolgsgraden mulitipliziert. Ein Treffer mit zwei Erfolgsgraden macht also doppelten Schaden. Wie sieht es bei einer Intrige mit dem Einfluss aus? Im Grunde sind das Kampfsystem und das Intrigensystem ja fast gleich - aber dazu hab ich jetzt nichts gefunden.
Biff:
Das Regelwerk schweigt dazu leider.
Würde es denn Sinn machen, diesen Mechanismus aus dem Kampf zu übernehmen? Ich habe leider (noch) keine praktische Erfahrung mit dem GTRS.
Mocurion:
Ja, es macht Sinn würde ich sagen. Weil einfach die Mechanik so aufgebaut ist. Man kann zwar keine Wunden nehmen im Intrigensystem, aber doch schon Frustration. Insofern würde es schon Sinn machen, weil man dann auch mal was wegstecken muss, wenn viel Einflussschaden auf einen Schlag kommt.
Und es würde auch wenig Sinn machen, seine Fähigkeiten in dem Bereich über einen bestimmten Wert zu steigern, weil es halt nur einfache Treffer gibt, da brauche ich dann nicht so viele Würfel.
Also von mir ein klares "Ja"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln