Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel

<< < (9/38) > >>

Mocurion:
Der Nachteil heisst korrekt "Verurteilter" und im Beschreibungsblock steht das tatsächlich nicht näher ausgeführt,  dafür findet sich die Antwort in Tabelle 1-10 auf Seite 38 unter dem Eintrag Verurteilter:

-1W auf alle Überredungsproben und sofortige Hinrichtung bei Fahnenflucht

Gruß,

Mocurion

Swafnir:

--- Zitat von: Mocurion am 17.11.2014 | 19:27 ---Der Nachteil heisst korrekt "Verurteilter" und im Beschreibungsblock steht das tatsächlich nicht näher ausgeführt,  dafür findet sich die Antwort in Tabelle 1-10 auf Seite 38 unter dem Eintrag Verurteilter:

-1W auf alle Überredungsproben und sofortige Hinrichtung bei Fahnenflucht

Gruß,

Mocurion

--- Ende Zitat ---

:d Danke!

Mocurion:
Immer gerne... :)

Swafnir:
Sooo, wir haben unser Haus am Samstag gebaut. Mit den genazen Charakteren haben wir den ganzen Tag gebracht - aber es hat echt Spaß gemacht :headbang:

Das Haus sitzt im Norden, in dem Hügel/Bergland zwischen den Rillen under der steinigen Küste. In diesem Bergland gibt ein Tal mit einem großen See, dem ein Fluss entspringt der dann zwischen den Rillen und der steinigen Küste ins Meer mündet. Die Ländereien des Familie liegen also hauptsächlich in den Bergen und diesen Fluss entlang. Direkt am See in den bergen haben sie eine kleine Burg, am Eingang des Tals einen Wachturm und  ein paar Kilometer vor der flussmündung ins Meer ein Dorf mit Hafen und Wachturm. Das Geld der Familie kommt hauptsächlich von der Edelsteinmiene.

Zur Geschichte (6 Ereignisse): Das Haus wurde zur Zeit von Aegons Erboberung gegründet und von einem verrückten in den Adleststand erhoben (Ereignis: Wahnsinn). Der Gründer war ein übler Kerl (Bösewicht). Allerdings war er sehr erfolgreich (2XSieg), bis das Haus von enem Vasallen verraten wurde (Verrat). Allerdings wurden auch die Bezwungen und vernichtet (Nächster Sieg), daher gibt es eine Ruine im Nachbartal. Ich hab schön gestaunt als die dreimal den Sieg gewürfelt haben 8)

Ich muss sagen die Voraussetzungen für das Haus sind überragend.

Swafnir:
Ich hab mal ne Frage wegen einer Hausregel, die ich mir überlege:

Es gibt ja die Waffenfähigkeit "zerschmetternd". Wenn man mit zwei oder mehr Erfolgsgraden trifft, wird die Rüstung des Gegners um den betrag der Fertigkeit verringert. Allerdings steht da auch dass zuerst eventuelle Schilde und Paradewaffen darunter leiden. Aber irgendwie ist das doch quatsch, denn ich treffe ja nur, wenn ich an den Schilden und Paradewaffen vorbeikomme. Wäre es nicht sinnvoller, dass ich bei guten Treffern die Rüstung vermindere und wenn ich wegen des Boni der Paradewaffe/des Schildes nicht treffe eben diesen vermindere. Wie seht ihr das?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln