Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Spanische Edition der V20 [Crowdfunding] + V:tM Web-Serie

<< < (2/4) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 16.06.2014 | 13:06 ---Warum das in Deutschland nicht geht? Nach meiner Erfahrung herrscht in dieser Branche ein eklatanter Mangel an Wirtschaftlichen Know How. Die meisten Leute dort, machen das Hobby zum Beruf und nur die wenigsten haben eine Kaufmännische Ausbildung. Gut diese hilft jetzt auch nicht immer, bietet aber wenigstens mal ne Grundlage im Handel arbeiten zu können.
So wird in dieser Branche meist sehr schludrig gearbeitet. Was auch nicht sehr Erfolgs fördernd ist.

Es wird doch von deutschen RPG Verlagen kein ernsthaftes Lektorat betrieben. Irgendwelche Fanboys/Girls (nicht böse gemeint!) machen das dann für ein Appel und nen Ei.
Was ich auch eine Frechheit finde. Den Fans gegenüber, weil sie eine Arbeit die normalerweise gut bezahlt wird zu einem Sklavenlohn machen und somit nur ausgenutzt werden. Und dem Kunden gegenüber weil der dann für so was noch einen vollen Preis wie 50€ für ein Regelwerk bezahlen soll, welches halt Fehlerhaft ist. >:(

--- Ende Zitat ---

Und da siehst du ernsthaft Unterschiede zwischen deutschen und spanischen/ französischen/ italienischen Verlagen?  :o

Oh Gott sie sind Überall:
Zu Spanischen, oder sonstigen ausländischen Verlagen kann ich nix sagen. Da fehlt mir das wissen dazu. Mit einigen deutschen Verlagen habe ich da so meine Erfahrungen gemacht.

Es kann natürlich in Rest-Europa genauso chaotisch sein. Aber das bekomme ich nicht mit. Da ich leider kein Französisch, Spanisch, oder Polnisch (die sollte man auch nicht vergessen) kann und es somit an mir vorbei geht.

Ich weiß nur vom hören/sagen, dass wohl bei den Polen, Franzosen und Italienern viel mehr Übersetzt wird, als auf dem deutschen mag. Aber wie gesagt, dass weiß ich nicht genau.

Mr. Ohnesorge:
Es las sich so, als hättest du da mehr Einsicht (die ich auch nicht habe). Bei den kleinen Margen im RPG-Bereich würde ich aber davon ausgehen, dass auch außerhalb Europas mies bis gar nicht bezahlte Fans Übersetzungen und Lektorat machen.

Teylen:
Noch 5.000 Euro und es gibt eine Party.
Wortwörtlich. Die holen sich Justin Achilli nach Spanien und feiern!

Oh Gott sie sind Überall:
Cool! Ich hoffe die kriegen das gebacken! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln