Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
LushWoods:
Sorry, aber du hast eindeutig das Spiel nicht kapiert.
Nicht böse gemeint. ;)
Thandbar:
@6:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: 6 am 5.11.2014 | 19:23 ---Interessanterweise haben die ProGamer in Hearthstone ein sehr ähnlich gelagertes Problem allerdings umgekehrt: "No Life" Kripparrian - HS Brings Out the Worst In People ;)
--- Ende Zitat ---
Hm, ich kann das teilweise nachvollziehen, obwohl ich nicht finde, dass das "mein umgekehrtes Problem" wäre. Arena spiele ich auch nicht mehr, weil mir der Glücksfaktor beim Draften keinen Spaß bringt. Das heißt, ich bin auch schon mal von 4 Flamestrikes zum 12er-Sieg getragen worden und hab schon mal 0-3 mit einem absolut erbärmlichen Priesterdeck erlebt.
Aber ich glaube, dass man bei der Arena keine Einzelspiele betrachten darf; ich schätze, dass bessere Spieler einfach konsistent mehr Erfolge einfahren als die, die sich auf ihr Glück verlassen müssen. Manchmal merkt man Fortunas Tritt zwischen die Beine besonders deutlich (etwa wenn der gegnerische Mad Bomber einem den Worgen Infiltrator wegballert), aber insgesamt muss man doch damit leben, dass Kartenspiele immer extrem vom RNG geleitet werden.
Vielleicht kann man sich mit Recht darüber beschweren, dass bei Hearthstone das sogenannte "Skill Ceiling" nicht besonders hoch ist. Da kenne ich mich nicht genug aus, um das beurteilen zu können, aber ich vermute, dass der jeweils beste Zug in Magic zB weniger offensichtlich ist und eine größere Varianz an Strategien und Build-Möglichkeiten besteht als im leichter zugänglichen Spiel von Blizzard.
Noir:
... Fallout 3.
Weil das Ende so unglaublich bekackt ist, dass ich mich wirklich ärgere.
6:
@Thandbar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das "umgekehrt" bezog sich darauf dass Kripp in der Arena mit starken Decks teilweise beständig gegen Noobs mit Glücksdecks verliert, während Du mit Anfängerdecks gegen Deckmaschinen gestellt wirst. Über den Begriff da kann man sicherlich streiten. Ist aber auch nicht wirklich wichtig an der Stelle. :)
Ich habe da übrigens bei Trump ein paar Draftdecks gesehen, die 2-3 oder 1-3 gegangen sind, die absolut nicht erbärmlich waren, sondern unter normalen Umständen sicherlicher 8-3 oder sogar 12 gegangen wären.
Es geht also bei dem Kommentar oben also weniger darum, das man Schrottdecks draften kann, sondern, dass Du selbst mit starken Drafts in einer Spielreihe böse aufs Maul bekommen kannst. Stell Dir vor Du draftest 4 Flamestrike und landest auf 0-3 weil Du 3x auf Glücksdecks getroffen bist, bei denen Du während des Spiels die Spielfehler schon nicht mehr zählen konntest.
Insgesamt war mein ganzes Posting nur eine (für mich) interessante Zusatzinfo. Nach dem Motto: "Guck mal. Die Profis haben ein ähnliches Problem." :)
Dragon:
--- Zitat von: Noir am 8.11.2014 | 04:07 ---... Fallout 3.
Weil das Ende so unglaublich bekackt ist, dass ich mich wirklich ärgere.
--- Ende Zitat ---
Ooooooh ja, ein Grund für mich es kein zweites Mal zu spielen, obwohl das Spiel bis zum Ende wirklich sehr viel Spaß gemacht hat (und ich bestimmt nicht alles gefunden habe).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln